Welchen Manga soll ich als erstes lesen?

9 Antworten

Wenn du Akame ga Kill kennst empfehle ich den Anime. Der ist ein gutes Stück besser als der Anime (für mich ganze zwei von zehn Punkten)

Ansonsten ist der Spice & Wolf Manga schön gemacht

Woher ich das weiß:Hobby
1Harashi1
Fragesteller

Hattest du schon mit dem Manga von AoT zu tun ?
wenn ja wie war er ?

Chrissels  05.02.2020, 23:01
@1Harashi1

Indirekt. Ich habe einpaar Bände von AoT Before the Fall gelesen und finde, dass die Bewegungen und Kämpfe im Anime einfach viel besser dargestellt werden.

Den One Piece Manga kann ich empfehlen. Den verfolge ich jetz z.B. schon seit längerem

Kommt drauf an was du magst. Tokyo Ghul kann ich empfehlen, mein persönlicher Lieblings Manga. Würde mal sagen dass der in das Horror/Action Genre passt. Es geht um den Jungen Ken Kaneki, der durch einen Unfall zu einem Ghul, also eine Art Zombie wird. Ghule essen nur Menschenfleisch und von allem anderen müssen sie kotzen. Ken muss also sein Leben als Teenager weiterführen und einen Weg finden, seinen Hunger zu stillen, ohne andere Menschen zu verletzen.

In welche Richtung gehend würdest du denn gerne lesen, also mehr Comedy oder eher was wo so richtig die Post abgeht. Oder lieber schön was romantisches?

1Harashi1
Fragesteller

Eher so Comedy ,Action , Fantasy ,isekai, und sowas in der Art wie death note

Kenshin663  05.02.2020, 22:11
@1Harashi1

So ein amüsanter Mix aus Comedy, Action und bissl Fantasy wäre z.B.

Magister Negi Magi und die darauf basierende Fortsetzung (grade aktuell am Erscheinen) UQ! Holder. Für ordentlich Action und bleihaltigkeit kannst du zu ZeroIn oder Black Lagoon (die Animeserie ist super und bleischwer ^^).

Ich würde mit Death Note anfangen ist ein ziemlicher genialer Manga