Denn manga von Rokka no yuusha wo lesen?

2 Antworten

Bisher wurden eben nur die ersten zwei Kapitel auf Englisch übersetzt. Unübersetzte Kapitel finde ich gerade nicht. Die Gruppe, die an der Übersetzung arbeitet (One Time Scans) hat den Manga auf ihrer Seite bei ihren laufenden Projekten drin, also werden wohl noch weitere Kapitel übersetzt. Wann das sein wird ist aber nicht bekannt.

Das Original von Rokka no Yuusha ist aber kein Manga, sondern eine Light Novel. Das ist ein Roman, der mit Bildern im Animestil illustriert ist. Vier Bände davon wurden bisher auf Englisch übersetzt:

https://www.baka-tsuki.org/project/index.php?title=Rokka_no_Yuusha#The_Rokka_no_Yuusha_series_by_Ishio_Yamagata

Eiskristallchen
Fragesteller

Hab mich schon gedacht, das erst zwei Kapitel übersetzt wurden. Hab deshalb auch extra nach japanischen (unübersetzten) gefragt da ich mir oft auch einfach die Bilder angucke und mir die Texte ausdenk.

Denn Light Novel lese ich momentan auch aber da ich so begeistert von dem anime war will ich alles lesen und angucken was ich darüber finde. Will deshalb auch nicht aufgeben bis ich ne Seite gefunden habe wo ich den manga (auf japanisch) lesen kann.

Aber trotzdem großes Dankeschön an Dich dass du dir so viel Mühe mit der Antwort gegeben hast o(>ω<)o

Victor425  05.11.2015, 16:49
@Eiskristallchen

Wenn du ihn auf japanisch sogar lesen würdest, dann gebe den namen mal auf japanisch ein mit einer kombination von anderen wörtern und du müsstest fündig werden.

Kann aber die Light Novel nur empfehlen, weil Rokka no yuusha von der Story und den Charakteren lebt und man die dann auch verstehen sollte.

Vlt Manga Rock(App),Manga Tube...