Welchen Lebensstandard mit so einem Gehalt?

11 Antworten

Das kommt auf den Ort an wo man lebt , auf die eigenen Ansprüche und auch , wie gut man mit Geld umgehen kann.

Kommt darauf an wo du wohnst. West? Ost? In München wäre das echt wenig. In Berlin ist es okay. in Leipzig bei den günstigen mieten usw wäre es etwas besser.

Alles in allem ist es okay, aber nichts weltbewegendes. Auto, Wohnung, Freizeit, man kann eben alles haben und machen in einem mittelmäßigen Rahmen.

Ich hoffe das hilft dir weiter

Stnils  25.07.2014, 01:14

In München wohnen ja auch nur Snobs.

Spumm2001  25.07.2014, 11:24
@Stnils

Das kann ich nicht beurteilen, aber darum geht es hier ja auch nicht

das ist ein Spitzenverdienst und viele Familien mit Kindern wären froh, wenn sie so viel Geld hätten.

Ich denke mal mit 3500 brutto kannst du dir deine Kippen leisten ;)

Wenn du allein lebst wird das schon ausreichen für eine relativ großzügige Singlewohnung und zwei mal im Jahr Urlaub.