Welchen LAN router benötigt man für das X32?

1 Antwort

Jeder handelsübliche Router funktioniert. Man benötigt garkeinen, lässt sich auch direkt verbinden wenn man will.

Für ein Tablet würde ich einen Router mit WLAN empfehlen, dann braucht man keinen Ethernet adapter am Tablet.

ichbinslolhans
Fragesteller

muss ich in der app nur die IP adresse des x32 eingeben? wenn ich z.b https://www.amazon.de/GL-iNet-GL-SFT1200-Taschenformat-Gigabit-Anschl%C3%BCsse-MicroSD-Steckplatz-White/dp/B09N72FMH5/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2W0HUTOC32C8L&keywords=mini+router&qid=1688920585&sprefix=mini+router%2Caps%2C118&sr=8-4 hernehme, erzeugt dieser eine IP-Adresse, die am Mischpult angezeigt wird und ich diese dann am tablet eingebe?

VG

jort93  09.07.2023, 18:40
@ichbinslolhans

Du kannst im Interface des Mischpult konfigurieren welche IP es sich nicht. Damit kannst du dich am Tablet verbinden.

Ggf. Möchtest du diese IP dann im Router Interface reservieren damit nicht zufällig das Tablet die selbe IP bekommt, das funktioniert dann nicht mehr.

Router können IPs zuweisen, aber Endgeräte können sich auch einfach keine zuweisen lassen und selbst eine auswählen.