Welchen Katernamen findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Cosmo 38%
Krümel 21%
Felix 18%
Casper 10%
Fussel 8%
Flo 5%
Emil 0%

12 Antworten

Krümel

Finde Krümel ganz putzig. Aber ich habe immer spontan einen Namen für meine Katzen ausgesucht, die vorher noch keinen hatten. Irgendwie sollte der Name auch etwas mit dem Aussehen des Katers zu tun haben. Einen 7 oder 8 kg-Kater Krümel zu nennen na ja. Aber es ist eben alles Geschmacksache. Meinen jetzigen Kater habe ich Balou getauft, als er mir zugelaufen war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cosmo

Ich finde Cosmo schön, aber auch Fussel 😻 und meine, der Name sollte zum Tier auch passen.

Meine Katze hieß Putzie, weil sie sich seeehr oft und ausgiebig putzte (ich weiß natürlich, dass das alle Katzen tun)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

Das kann ich nicht beurteilen, weil ich die Mieze nicht sehen kann.

Meiner hiess Tiny - wegen seiner geringen Grösse.

Cosmo

Meine kater heißen muffy und jaco.

muffy hieß am anfang muffin als wir ihn bekommen haben, fanden das irgendwie blöd und haben dann muffy drausgemacht.

Jaco sollte dann erst aus Spaß kuchi genannt werden, aus Ableitung von kuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Felix

Von den Ausgewählten würde ich den Namen nehmen.

Meiner hieß Nori :) Wie der dunkle Seetang vom Sushi (war ein schwarzer Kater mit einem weißen Fleck am Unterbauch).