Welchen Käse?

4 Antworten

Mozzarella, Gouda, Emmentaler: Das sind allesamt gute Optionen.

Mein Favorit ist Mozzarella, da der Eigengeschmack milder zu sein vermag und somit das Gericht mehr für sich spricht, wenn es auch eine frisch-käsige Note erhält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf meine Pizza kommt meistens der Schweizer Rohmilchkäse Gruyère, auch Greyerzer genannt. Zum Überbacken von Aufläufen verwende ich gerne auch: Unten Parmesan oder einen Pecorino, darauf eine dünne Lage Gruyère und oben drauf, damit es gut schmilzt, mittelalten Gouda.

Mozarella ist mir viel zu langweilig.

Gouda, Emmentaler oder Cheddar.

Ich nehme immer Gouda - jung.