Welchen Job üben Leonard und Sheldon aus TBBT aus?

4 Antworten

Sie sind ja keine Professoren sondern tatsächlich Wissenschaftler. In Physik. Sheldon in Quantenphysik. Raj ist Astronom. Leonard ist auch Physiker. Möglicherweise eher in der Teilchenphysik da er mit Lasern rumhantiert ist er eher Experimental Physiker und Sheldon Theoretischer Physiker.

In den USA gibt es wesentlich mehr und bessere Jobs für den akademischen Mittelbau, das kann man mit Deutschland nicht vergleichen. Hierzulande ist man halt entweder Prof oder gar nichts. Aber das muss nicht so sein. Der Status ist am ehesten mit "Privatdozenten" vergleichbar.

wenn man an einer universität angestellt ist hat man für gewöhnlich auch eine lehrverpflichtung, an einer außer-universitären forschungseinrichtung nicht

Naja ihr Beruf ist "Physiker". Wobei sich Leonard auf Laser und so spezialisiert hat und Sheldon auf String Theorie und später auch noch anderes. Aber ja dieser Beruf existiert so. Wieso sollte er das nicht? Die Uni bezahlt sie und hofft, dass sie Ergebnisse liefern um dann damit Geld zu machen und ihr Image zu steigern.