Tweety sagt er sieht eine "Romulanerin"?

3 Antworten

Das soll wohl zeigen, dass die Jungs da quasi in der Star Trek Welt feststecken.
Sexiest Man alive waren für sie ja auch Shatner und Picard.

Original war der Text in etwa so:
"Tweety das Vögelchen sah eine was?" und auf English "Tweety Bird thought he saw a what?"

Und da die einzigen "Vögel" in Star Trek die Schiffsklasse "Bird of Prey" (dt Raubvogelklasse), also Raumschiffe der Romulaner (und später Klingonen) sind, ist die Antwort doch völlig offensichtlich! *hust*

Dazu kommt noch, das es im Englischen einfach "Romulan" heisst, also geschlechtsneutral verwendet wird.
Da wirkt das Fokussieren auf die weibliche Form im Deutschen etwas... bedürftig. =)

Natürlich ist das nur ein Versuch meinerseits, diesen verdrehten Gedankengängen zu folgen.^^

weil sie da Trivial Pursuit spielen und die beiden, Leonard und Sheldon, sich mit Dingen der Popkultur, etwas das "normale Leute" wissen, nicht auskennen, und sie wissen die Antwort auf diese Frage eben nicht... Deshalb sagen sie da etwas absurdes. Statt "tweety sieht eine Miezekatze" sagen sie "eine romulanerin". Damit unterstreichen sie halt dass sie Nerds sind und zwar von sehr vielen Dingen Ahnung haben aber nicht von Dingen die jedes 5 jährige Kind wissen würde

Magnolia
Fragesteller

Vielleicht irgendein Witz den keiner versteht. Aber Danke für die Antwort.

Vielleicht hilft dir das weiter: Romulaner sind eine Spezies aus Star Trek.

Magnolia
Fragesteller

Ja das weiß ich, aber was hat das mit tweety zu tun.

anne147  30.07.2023, 18:00
@Magnolia

die jungs leben in der startreck- und fantasywelt (diskutuieren ja auch immer wieder mal ernsthaft die für uns absurdesten dinge wie etwa die frage, was passiert, wenn ein zombie eine mumie beißt) - da treffen halt 2 welten aufeinander. im lauf der serie finden dann beide mehr oder weniger zugang zueinander. -- im übrigen gib nicht auf, wenn Du wissenschaftliches nicht verstehst, sondern nimm´s einfach als "entsprechend dem heutigen wissensstand korrekt" hin, denn das ist es tatsächlich, wenn´s auch außer dem begleitenden physiker (und dem einen oder anderen auftretenden nobelpreisträger) selbst in der crew niemand verstand.