Welchen IQ hat eine Katze?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwer zu sagen ,eine Katze hat die Intelligenz welche sie zum Überleben als Katze benötigt .

Selbst beim Menschen ist es schwierig mit dem IQ weil dieser nur das Ergebnis welches der Mensch im Test hat wiedergibt aber nicht über seinen Character und seine Fähigkeit das Leben zu meistern ..

Hallo  Tiere haben schon eine eigene Interliegens aber so einen IQ haben sie nicht sie können nur das Lernen nur was der Mensch ihnen beibringt .

Der IQ ist auf Menschen ausgelegt, den kann man nicht auf Tiere übertragen.

Gib mal ein Verfahren wie man das misst. ich habe zwei Katzen und würde es ausprobieren.

Tiere haben kein IQ, falls es einen irgendwann geben wird (was ich stark bezweifle) dann wird dann anders berechnet werden.

das stimmt nicht :)

0

Was genau stimmt nicht? Gibt es etwa schon einen IQ für Tiere?

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?