Welchen Interpreten hört ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Howard Carpendale 56%
Olaf der Flipper 22%
Florian Silbereisen 11%
Stefan Mross 11%
Vincent Groß 0%

12 Antworten

Olaf der Flipper

Ich finde Howard Carpendale ganz gut, ohne Fan zu sein - er ist einer der besseren Schlagersänger. Von ihm fällt mir so gesehen kein richtig schlechtes Lied ein, dafür denke ich an jede Menge Klassiker, die objektiv gute Schlager mit Niveau sind - und er selber kommt sympathisch rüber. Aufmerksam wurde ich auf ihn spätestens mit dem Lied "Ruf mich an" von ca. 2001 - ein Cover, aber echt gut.

https://www.youtube.com/watch?v=P012feUDEio

Zu den Flippers bzw. Olaf Malolepski habe ich emotional eine gewisse Verbindung. Für ihn habe ich mich entschieden, weil ich in einer typischen Schlagerfamilie großwurde und das in der kommerziellen Hochphase der Flippers - da blieb einfach was hängen, wenn man mit der Musik aufwächst und ich muss sagen: Um 1990 herum haben die Flippers ganz anständige Musik gemacht, ich habe diese CDs auch alle selber bewusst gekauft. Von Olaf finde ich den Song "Du bist wie Champagner" ganz nett.

https://www.youtube.com/watch?v=NzzvOc7bHDg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Howard Carpendale

Ich mag die Musik von Howard Carpendale seit über 40 Jahren ☺️ - er ist ein toller Künstler mit vielseitigen Liedern und Texten.

Howard Carpendale

Von den angegebenen - Howard Carpendale. Eindeutig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich höre lieber Diana Ross, Elvis Presley, AC/DC, Queen, Tina Turner, The Beatles, Kiss, Elton John, Michael Jackson, Bruce Springsteen aber leider höre ich keinen der folgenden Interpreten die du vorgeschlagen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich mit Musik aus 🎶

(X) James Dean Bradfield

Woher ich das weiß:Hobby – Händchen und Leidenschaft für Mathematik und Musik