Welche deutsche Weihnachtslieder hört ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Andere Weihnachtslieder 83%
Leise rieselt der Schnee 17%
O Tannenbaum 0%
Kling Glöckchen klingelingeling 0%
Kommet ihr Hirten 0%
Lasst uns froh und munter sein ( 0%
Morgen, Kinder, wird’s was geben 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Weihnachtslieder

Ich mag alle diese alten Weihnachtslieder. Zwar nicht ständig aber sie sind oft schön gesungen. Stille Nacht mag ich noch.

Andere Weihnachtslieder

Alle von dir genannten Lieder sind wunderschön. Ich möchte noch "Schneeflöckchen Weißröckchen", "Stille Nacht", "Alle Jahre wieder", "Es ist ein Ros entsprungen" und "Oh du fröhliche, oh du selige" anführen.

Ich liebe deutsche Weihnachtslieder, leider habe ich den Eindruck sie gelten mittlerweile außerhalb von Kirchenchören als altbacken und bieder, was überhaupt nicht stimmt. Aber flacher Pop trifft scheinbar eher den Zeitgeist. Nichtsdestotrotz gibt es natürlich auch tolle englischsprachige Weihnachtssongs.

"Merry Christmas Allerseits" von Udo Jürgens.

Dieses Lied ist einfach genial gemacht.

Andere Weihnachtslieder

Der Merci Werbespot