Welchen Hersteller für Schaumküsse bevorzugt ihr?

3 Antworten

Ich weiß echt nicht was schlimmer ist. DICKmans oder NEGERküsse.

...oder "Schokoküsse"...

Die besten Schokoküsse gab es bei uns immer auf dem Jahrmarkt. Den Namen der Manufaktur weiß ich nicht mehr.

jeanluc2020
Fragesteller

Schokoküsse! Das Wort war mir nicht mehr eingefallen.

Gegsoft  28.05.2022, 01:17
@jeanluc2020

Gelegentlich wurden auch Menschen mit dunkler Hautfarbe als »Schoko« bezeichnet. Ist also genau so rassistisch wie N€gerküsse.

Man muss wirklich immer und überall ganz genau aufpassen, dass man jaaa kein falschen Wort benutzt, sonst wird man gleich gelyncht.

Wenn, dann nehme ich die günstigen Negerküsse von Rewe. Sind mehr drin, wie bei Dickmann. schmecken genauso und sind deutlich günstiger.

RubberDuck1972  28.05.2022, 01:06

Schreibe "Schokoküsse", sonst wird deine Antwort bald gelöscht.

Sandra2022721  28.05.2022, 01:09
@RubberDuck1972

Bis dahin haben es alle gelesen. Den Begriff gibts es schon seit Jahrzehnten und jeder weiß was es ist, jedenfalls nicht rassistisch wie DU denkst.

Gegsoft  28.05.2022, 01:14
@RubberDuck1972

Als ob diese Bezeichnung irgendjemanden beleidigen oder diskriminieren würde. Diese künstlich manipulierte Sprache der politischen Korrektheit ist an sich schon diskriminierend. Das ist schon so schlimm wie das in George Orwells Roman »1984« beschriebene »Neusprech«.

Ich finde, das Verbot, bestimmte Worte aus der Sprache zu verbannen schadet mehr als es nützt. Bald werden wir den Schwarzwald auch anders nennen müssen...

Plincheeee  03.07.2022, 00:35
@Sandra2022721

Ob der Begriff rassistisch ist oder nicht, hast du gar nicht zu beurteilen.

Ihn zu verwenden ist unglaublich respektlos und ignorant.

Sandra2022721  03.07.2022, 02:10
@Plincheeee

Wenn ich das nicht beurteilen darf, dann du auch nicht. Das ist nur der Name eines Produktes, was sehr lecker ist und es schon seit Jahrzehnten gibt. Hat mit rassismus überhaupt nichts zu tun, was du nicht begreifst.