Sind Schaumküsse halal?

3 Antworten

Das kommt auf das Produkt drauf an. Bei diesen Dinger kommt einem als erste Zutat womöglich Gelatine in den Sinn. Da muss man dann schauen, ob Gelatine darin ist. Dann kann man sie nicht essen.

Und auch sonst sollte man die Zutatenliste gut studieren. Wenn man etwas davon nicht kennt, kann man es googeln. Es gibt extra Seiten mit Zutatenlisten, was haram ist und was nicht.

Zum Beispiel diese Seite hier:

https://www.halal-zertifikat.de/enummern/e-nummern.htm

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Wenn du die

Bild zum Beitrag

meinst, ja sind sie.

Du kannst dir auch einfach die Zutaten anschauen (Meistens sind sie hinten am Produkt zu finden)

 - (Essen, halal)

Das kommt darauf an, ob Waffeln, Schokolade und Milchschaum halal oder haram sind. Zutaten kann man unter anderem hier nachlesen.