Welchen Herd/Backofen habe ich?

Foto des Displays/Bedienleiste whatever - (Backofen, Herd, bosch)

4 Antworten

Hallo mirelia

Typenschilder befinden sich meistens entweder seitlich, unten oder oben auf der geöffneten Türe. Auch auf der Rückwand des Herdes befindet sich ein Typenschild

Gruß HobbyTfz

Jedes Elektrogerät hat ein Typenschild, Dort ist die genaue Bezeichnung des Gerätes zu lesen. Bei Geräten für die Küche findest du das Typenschild auf der Rückseite.

so ein herd ist doch weitgehend selbsterklärend. wozu genau brauchst du die bedienungsanleitung?

Was muss man vor der Erstbenutzung der E-Geräte bei einer nagelneuen Einbauküche tun?

Ich bekomme heute eine nagelneue Einbauküche. Es ist meine erste Einbauküche. Doch was muss ich vor der Erstbenutzung der eingebauten E- Geräte ( Kühlschrank , Herd ) tun ?

...zur Frage

Altbau Gas Elektro Herd Set möglich?

Ich hätte in meiner neuen Altbauwohnung gerne eine Einbauküche mit Gas-Herdplatte und Elektro-Backofen, beides getrennt von einander als Einbaugeräte. Ein Gasanschluss ist in der Küche vorhanden. Ein E-Backofen ist vermutlich eher nicht möglich, bei der altertümlichen Elektroinstallation, oder? (Siehe Fotos anbei) Falls ich mich für einen Gasbackofen entscheiden muss, wie funktioniert der Anschluss an der Gasleitung bei zwei autarken Gas-Einbaugeräten - es gibt doch nur einen Gasanschluss? Es kann ja nicht sein, dass ich einen hässlichen Standherd in meine Einbauküche stellen muss, oder? Freue mich auf kompetente Hilfe...

...zur Frage

Wie sauber muss ein mitgemieteter Backofen sein bei Auszug?

Ich ziehe demnächst aus. Unsere jetzige Wohnung hat eine Einbauküche mit Herd, Spüle und Kühlschrank, also alles vom Vermieter gestellt. Seit gestern schrubbe ich den Backofen, dort sind immer noch so schwarze eingebrannte Punkte, aber langsam frage ich mich: Muß der Herd denn "wie neu" hinterlassen werden? Wir wohnen seit 2 1/2 Jahren in der Wohnung. Eine gewisse Abnutzung ist doch normal, oder nicht?

...zur Frage

Bosch Herd HND22AS50

Hallo zusammen,

habe einen Herd von Bosch (HND22AS50) leider finde ich die Gebrauchsanleitung nicht mehr :/ muss ich iwie verlegt haben oder bei meinem Umzug verloren.. Wisst ihr wo ich die Anleitung sonst noch herbekommen könnte? Oder hat sie villt jemand und kann sie mir schicken?

LG

...zur Frage

Bosch Backofen Bedienung geht nicht aber das Ceranfeld?

Ich habe meinen neuen Backofen heute morgen angeschlossen wie den alten Herd .Es ist kein Einbau sondern Backofen mit Ceranfeld integriert.

Es ist der Herd ( kein Einbau) mit Ceranfeld HCD 754823/1

Es sind 3 Zuleitungen die mit Strom versorgt werden und im Ofen auch Strom bekommen.

Eine Brücke zwischen 4-5

Es geht alles Top nur wenn ich den Ofen über die Sensortasten einschalten möchte dann geht es nicht weil man erst die Uhr einstellen muss und es nur über das Touch Bedienfeld geht.

Die Uhr auf der linken Seite des Bedienfeldes geht und zweigt 00:00 an ,aber die Rechte Seite geht nicht und ist tot .

Drücke ich aber von den Sensortasten 2 gleichzeitig dann macht es einen Piepton.

Also müssten die Touchbedienknöpfe funktionieren!

Kann es sein das der Backofen zu wenig oder keinen Strom bekommt?

...zur Frage

Amica

Hallo habe einen neuen Elektroherd, Amica EHC12516, und möchte gern wissen ob im Backofen, egal ob Ober/Unterhitze oder Umluft der Ventilator permanent in Betrieb ist. Aus der Bedienungsanleitung geht das nicht hervor. Bei meinem alten Bosch Herd lief der Ventilator nur in der Einstellung: Umluft.

Vielleicht kann mir jemand eine Erklärung geben. Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?