Welchen Helm zum Simson fahren?

3 Antworten

Schau mal nach dem Bell Custom 500. Ist der bequemste Jethelm, den ich bisher gefunden habe und gleichzeitig auch der dünnste. Mit den meisten anderen Helmen sieht man ja gleich aus wie Lord Helmchen...

am besten ein roller helm aber finde es gut das du überhaupt einen trägst bzw tragen willst ;) viel glück dabei

Shalidor  02.05.2021, 22:58

Er kann ja wohl schlecht ohne fahren...

boniridehahlost  02.05.2021, 23:29
@Shalidor

stimmt auch wiederum aber es gibt viele Leute die keinen Helm tragen weil sie sich schämen oder keine lust darauf haben.

Shalidor  02.05.2021, 23:44
@boniridehahlost

Wo lebst du denn bitte? Scheinbar nicht in Deutschland. Hier herrscht nämlich eine Helmpflicht. Es ist gesetzlich vorgeschrieben, auf einem Kraftrad einen Helm zu tragen. Und wer schämt sich denn dafür, auf einem Motorrad einen Helm zu tragen?

boniridehahlost  02.05.2021, 23:51
@Shalidor

ich spreche aus eigener Erfahrung ich kenne Leute die kein Helm tragen und ich sehe auch ab und an welche ohne Helm und natürlich weiß ich das es Pflicht ist ein Helm zu tragen

Shalidor  03.05.2021, 00:10
@boniridehahlost

Ich habe hingegen noch NIE jemanden ohne Helm gesehen. In welcher Ecke dieses Landes gibt man so wenig auf Sicherheit und die herrschenden Gesetze?

boniridehahlost  03.05.2021, 00:16
@Shalidor

Ich schon ab und zu mal wieder welche aber meistens auf einem roller und das sind dann auch meistens die fast 20 jährigen

Zur fahrschule nimm einen normalen integral Helm, danach fahr Halbschale, sieht kultiger aus