Welchen Grund hat es, dass ein Mensch faul wird und es für ihn die Hölle ist, 8 Stunden Arbeiten zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Andere 85%
Depressionen 8%
Andere Krankheiten 8%
Andere Depressionen 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Ich habe Depressionen (Borderline). Auch eine Sozial-Phobie. Doch das sind nicht die Gründe weshalb ich aktuell nicht arbeite.

Ich leide unter starken schmerzen, Krampfanfällen und Aussetzer. Bei meinen Aussetzer kommt eine andere Person durch. Sprich Schizophrenie!

Ich wache oft auf und bin erschrocken das ich mein Zimmer auseinander nahm ohne mich daran zu erinnern. Leider habe ich auch schon ins Bett gemacht...

Faulheit hat damit nichts zu tun! Ich würde so gerne wieder arbeiten wollen. Doch die Therapie hat aktuell vorrang!

Nach der Therapie möchte ich aber versuchen noch mal neu anzufangen. Sprich Arbeit! Es soll Arbeitsplätze geben extra für Menschen wie mich mit Behinderung 🙂

PS: Gute Frage hilft mir auch sehr wenn es um meine Sozial-Phobie geht 😃

Andere

Ich finde deine Antwortmöglichkeiten Depressionen und Krankheiten haben nichts mit Faulheit zu tun. Vor allem, wenn die Krankheit (körperlich oder geistig) so hoch ist, dass man nur unter schlimmsten Schmerzen die 8 Stunden schaffen würde, hat das auf keinen Fall etwas mit Faulheit zu tun.

Solange man gesund ist, sind die 8 Stunden ganz gut machbar.

So nun zu deiner Frage, warum Menschen faul werden und keinen 8h Tag machen wollen/können. Meine Ideen:

  1. Sie können es sich leisten auf unter 8h am Tag zu gehen (guter eigener Lohn oder guter Verdienst des Partners)
  2. Unterforderung auf der Arbeit
  3. andere Verantwortlichkeiten (hat für mich auch nicht wirklich was mit Faulheit zu tun z.B. Mütter mit Kinderbetreuung)

Ich denke nicht, dass es was mit Faulheit zu tun hat.

Ich denke, sobald ein Mensch erkennt, dass er sein bisheriges Leben in und für ein System der Sklaverei gearbeitet hat, was von Geld und der Reichen Obrigkeit kontrolliert wird, und dies auch noch bis ins Alter tun soll, stellt er sich die grundlegende Frage, warum unsere Seele auf dieser Erde inkarniert und was der tatsächliche Sinn des Lebens ist.

Der Sinn des menschlichen Lebens kann nicht sein bis ins Alter für ein Sklavensystem zu arbeiten, in dem es nur darum geht irgendwie Geld zu verdienen, und sich dann in der Rente "zur Ruhe" zu setzten, um die endlich lang ersehnte trügerische "Freiheit" zu genießen. Wir Menschen haben einen viel größeren, vom Universum vorgegebenen Sinn hier auf Erden und das ist auf keinen Fall zu Arbeiten und Geld zu verdienen, bis man tot ist. Das wäre ein verschwendetes Leben. Wenn man nun keinen Ausweg sieht, dann können dadurch auch Depressionen entstehen und viele Menschen haben Depressionen und kennen die Ursache nicht, doch ihre Intuition sagt ihnen, dass es so nicht weitergehen kann und der Körper reagiert u.a. mit Depressionen auf dieses unstimmige Gefühl in der Seele.

Mit dieser Erkenntnis stellen sich Menschen die Frage, ob sie dieses System weiter aufrecht erhalten wollen und schauen nach Wegen, wie sie aus diesem Hamsterrad raus kommen. Eine Lösung wäre dann, eben nicht mehr im klassischen Sinne "Arbeiten" zu gehen, sondern entweder Lücken im System zu finden, um über die Runden zu kommen, oder sich abzukapseln und eigene autarke Gemeinschaftem aufzubauen - Sich die Freiheit und Verantwortung in allen bereichen wieder zu sich zurück zu holen. <3

Andere

Das sieht man bei jungen Leuten immer mehr. Meine Theorie ist das die in der Erziehung einfach nicht mehr lernen das es auch Mal Probleme im Leben gibt. In der Kindheit werden den Kindern oft alles gegeben was sie wollen an Spielsachen, räumen sie ihr Zimmer nicht auf macht's ein Elternteil und so weiter.

Ich denke das das die Kinder verweichlicht und diese deshalb nicht mehr in der Lage sind Probleme selbst zu lösen. Und dann plötzlich von "chillig ich brauche nichts machen meine Eltern machen alles für mich" zu "ach du meine güte jetzt muss ich 40h die Woche arbeiten um Geld zu haben" ist eine ziemliche umgewöhnung was wahrscheinlich viele nicht schaffen.

Wie gesagt meine Theorie basierend auf Erfahrungen am Arbeitsplatz mit jungen Leuten.

Andere Krankheiten

Antriebslosigkeit. Es gibt div. Krankheiten, die sie auslösen können, meistens harmlose. Aber im schlimmsten Fall kann auch Leukämie dahinter stecken. Wenn allerdings jegliche Motivation fehlt, sollte sich der betreffende Mensch auch eigene Gedanken machen, warum das so ist.

poppedelfoppe
Fragesteller

leukämie ??? Meine katze hatte es ...denkst du sie hat mich krank gemacht ?

Niemandmann  10.03.2023, 13:18
@poppedelfoppe

Nein, denn Leukämie (Blutkrebs) ist ebenso wenig übertragbar wie alle anderen Krebsarten.