Tipps wenn man eigentlich arbeiten muss aber gerade zu faul ist?

6 Antworten

Ich hab in der Regel ein gut gefülltes Überstundenkonto. Wenn ich, wie heute, einen kleinen Durchhänger und echt keine Lust mehr hab und nichts von dem, was noch offen ist, wirklich akut erledigt werden muss, mache ich einfach mal früher Feierabend. Bringt ja niemandem was, am Schreibtsch sitzen zu bleiben und so zu tun, als wäre ich krass beschäftigt oder lustlos irgendwelchen Mist zu fabrizieren :). Allerdings hab ich diese Freiheit (und die Überstunden) in meinem Job auch nur, weil das die absolute Ausnahme ist und ich normalerweise deutlich über dem geforderten Pensum liege, sowohl bei der Quantität als auch bei der Qualität...

Handy aus, Rechner aus. Sich selbst in den Arsch treten.

Wer das nicht schafft, der wird von den Fleißigen überrundet und fällt zurück, wird schließlich zu den Losern und Erfolglosen gehören - zurecht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

... damit rechnen, dass du nicht lange dort arbeiten darfst.... und irgendwann wird das Arbeitslosengeld nicht mehr bezahlt. Wer denken kann, - na ja.

Zum Arzt gehen wegen Kopfschmerzen krankschreiben lassen, kann dir keiner beweisen und ist meistens nur ein Tag. Oder du bekommst deinen faulen Arsch hoch und gehst einfach auf die Arbeit, fällt mir auch sehr schwer aber manchmal muss man seine inneren Schweinehund einfach besiegen

Einfach machen. Und dran denken, dass man mit dieser Einstellung nie was erreichen wird.