welchen Gebrauchtwagen würdet ihr bevorzugen?

Bzw sind die Autos z7u empfehlen

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Seat Toledo 92%
Skoda Rapid 8%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moinsen würde eben schauen was die jeweiligen an Probleme haben, Verbrauch anschauen ist eben von der Motorisierung abhängig. Schauen was Versicherungstechnisch dir zu gute kommt Seat sieht schon nicht schlecht aus.

Keine Ahnung. Ich fahre seit 8 Jahren mein Erdbeerkörbchen (roter Peugeot 106 , POP ART ) Bj. 2003 ! Und der hat mich überzeugt !!! Kommt immer durch den TÜV . Einzigste Hinweise (Keine Mängel !!! ), das leichte Oberflächenkorrosion am Unterboden ist ! Die einzigste größere Reparatur war bisher ein neuer Auspuff. Hatten die Franzosen in diesem Bj. ein neues Blech erfunden ? Kenne genug andere Hersteller, wo in dieser Zeit deren Unterboden oder Schweller 3x durchgerostet wäre. Ok. Muß dazu schreiben, das ich im Jahr max. 6000 km fahre. Fahre damit nur zur nahegelegen Arbeitsstelle & wieder nach Hause. & ich habe das Glück, das sich auf diesem Weg 6 Kaufhallen befinden (REWE, Kaufland, Lidl, Netto, Aldi, Penny). Also ein Abwasch auf der Heimfahrt & muss nicht nochmal los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alopezie  04.10.2023, 00:22

Der der geringen Jahreskilometer Leistung ist ein neuer Auspuff vollkommen normal.

dieretoure  04.10.2023, 00:39
@Alopezie

Wird weniger verbrannt & brennt schneller durch ? Muss ich nicht verstehen. Egal

Alopezie  04.10.2023, 00:49
@dieretoure

Im Auspuff sammelt sich Wasser an, dieses Verdampft wenn der Auspuff heiß wird. Bei Kurzstrecken kann es jedoch nicht verdampfen, daher rostet der Auspuff durch. So ein Auspuff wechselt man jedoch in der Regel nur einmal pro Autoleben.

dieretoure  04.10.2023, 01:23
@Alopezie

Wusste ich nicht. Aber durch Deine Info werden mir paar Dinge klar. Mich wundert aber, das 2 Wochen nach meinem vorletztem TÜV (04 / 22) der Auspuff sich zerteilte, funken zog & ich plötzlich geile Rennwagengeräüsche gehört habe :-) Wieso hatte das der TÜV vorher nicht gesehen oder bemängelt ? Die machen doch auch den Abgastest ! Also müssten doch im Rohr schon vorher Risse gewesen sein. Das zerbricht doch nicht 2 Wochen später ohne vorherige Merkmale !? Ok. Wirst mich Auslachen. Aber ich habe da keine Ahnung. Durch Deine Antwort kam ich erst auf diese komische Vermutung. Hat mich der TÜV verarscht & ein Auge zugedrückt weil ich eine Frau bin ?

Alopezie  04.10.2023, 02:01
@dieretoure

Da hatte der TÜV Prüfer wohl einen guten Tag und du schöne Augen. Das Material müsste optisch schon brüchig gewesen sein. Sowas fällt auf.

Das Kondenswasser selber im Auspuff ist aber erstmal nicht TÜV relevant. Verdampft ja nach einer halbstündigen Fahrt wieder.