Welchen Gamingstuhl empfehlt ihr?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen mit Alcantara.

Fühlt sich einfach super angenehm an und ist auch sonst sehr gemütlich.

Ich geb den nichtmehr her.

Brobo 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 14:40

Habe ich nun auch geholt

Es muss nicht immer eine hochpreisige Marke sein, ich habe zb einen von Amazon für 220 Euro ca gekauft und bin total zufrieden,ich finde es muss einfach passen,bei amazon kann man notfalls zurücksenden.Also bestellen testen ggf zurücksenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brobo 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 12:07

Habe davor einen von Amazon für 200€ und der war richtig schlecht, da hat sich alles abgelöst und leider war der auch sehr schlecht gepolstert und man hatte nach 2 Stunden Schmerzen

Ich würde das an deiner Stelle ausprobieren. Persönlich finde ich solche Stühle schrecklich,mir reicht mein normaler Schreibtischstuhl.

https://diablochairs.com/de/ würde mir noch einfallen. Das sind eher die günstigeren Stühle, von der Qualität her aber nicht schlechter als die hochpreisigen Stühle.

Hatte einige Jahre den X-Player, hab den aber leider durch Unachtsamkeit kaputt gemacht. Wollte mir dann zwar als Ersatz den X-Ray holen, hab dann aber von Razer den Iksur X gesehen der für 200€ zu haben war.

Hab mich dann für den Iskur entschieden, 200€ war einfach ein unschlagbarer Preis. Wäre ich aber nicht zufällig über diesen Stuhl zu dem Preis gestolpert wäre es der X-Ray von DevilChars geworden.

Die Sache ist doch relativ einfach,
in Deutschland und Europa haben wir (Mindest-) Normen.

• GS- oder CE-Zeichen
  • Bürodrehstuhl nach DIN EN 1335 genormt
  • für ein Nutzergewicht von mindestens 110kg ausgelegt (unabhängig zertifiziert)
  • mindestens 10 Jahre Garantie.

Alles andere ist für den Müll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"