Welchen Führerschein brauche ich für ein Midi Bike?

3 Antworten

Welchen Führerschein brauche ich für ein Midi Bike?

Keinen.

Denn ein Midi Bike hat in der Regel keine Straßenzulassung, man darf es also nicht im öffentlichen Verkehr fahren sondern nur auf abgesperrtem Privatgelände - und dort braucht man keine Fahrerlaubnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

Was ist denn ein "Midibike"? Ist es etwas ähnliches wie ein "Pocketbike", oder handelt es sich dabei um ein laut StVZO für den öffentlichen Strassenverkehr zulassungsfähiges Fahrzeug ? Wenn ja, wieviel Hubraum, Leistung, PS per Kilogramm und welche  Höchstgeschwindigkeit hat es ?

Zuerst die Frage: Hat so ein Bonsai-Motorrad überhaupt eine Zulassung nach StVZO?

Falls nicht, darf das Ding nicht auf die Straße. Punkt. Aus. Ende.

Falls ja, hängt der benötigte Führerschein von den technischen Daten der Maschine ab. Bitte diese ggfs. nachreichen.