Welchen Film oder serier hast erst später verstanden?
3 Antworten
Call Me By Your Name
Ich dachte damals, sowohl beim Film, als auch beim Buch, dass es eine süße, wenn ich etwas traurige Liebesgeschichte ist, aber eigentlich ist die Beziehung zwischen Elio und Oliver total problematisch, aufgrund der Tatsache, dass Elio erst 17 und Oliver bereits in seinen 20ern war.
Hab ich aber erst viel später realisiert, weil ich als Minderjähriger auch Beziehungen zu deutlich älteren Männern hatte. Heute, als Erwachsener, sehe ich das alles mit anderen Augen. Sowohl auf den Film/das Buch, als auch auf mich bezogen.
Fight Club. Dachte während ich den Film geschaut habe, dass es nur um Zerstörung und Schlägereien geht und habe die Message des Films erst später verstanden. Es wird auf die Konsumgesellschaft angespielt
Der Protagonist hat einen langweiligen Bürojob, kauft sich ständig irgendeinen Quatsch den er nicht braucht und ist unzufrieden. Am Anfang des Films konnte er 6 Monate lang nicht richtig schlafen aus unerklärlichen Gründen. Das änderte sich, als er Tyler Durden traf
Am Anfang dachte ich, dass er einfach nur Schizophren ist und sich Tyler deswegen vorstellt aber in Wahrheit ist Tyler Durden genau das, was der Protagonist sein möchte. Also die perfekte Version von ihm selbst. Tyler war nämlich ganz anders als er, er lebte minimalistisch und genoss das Leben so, wie es ihm passte
Schindlers Liste
Wir haben das in der Schule (Oberstufe) gesehen, aber ich war nicht reif genug, die Leistung des Schindler, sein Handeln gegen die Ideologie des Regimes, als eine Form des Widerstands zu verstehen
Es wird auf die Konsumgesellschaft angespielt
Woran hast du das festgestellt