Welchen Film mit und in welcher Rolle fandet ihr Steve McQueen am besten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Gesprengte Ketten 36%
Papillon 36%
Bullitt 27%
Die glorreichen Sieben 0%
Kanonenboot am Yangtse-Kiang 0%
Thomas Crown ist nicht zu fassen 0%
Getaway/Ein Feind des Volkes/Flammendes Inferno/Le Mans/Gauner 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Papillon

"Papillon" ist unvergesslich. Den habe ich auch schon zwei, drei mal gesehen. Bleibt auf jeden Fall in Erinnerung. Ansonsten kenne ich, glaube ich, nur "Bullitt" und "Thomas Crown ist nicht zu fassen", die wohl auch gut waren, die ich aber schon ewig nicht mehr gesehen habe. Müsste ich vielleicht mal wieder machen.

Papillon

Papillon war ergreifend, filmisch und auch persönlich ...

Die Szene, in der er sich ins Knie schnitt, um in das Krankenzimmer zu kommen, hat mir gedanklich fürchterliche Schmerzen bereitet!

Ich hatte eine Tibiakopffraktur und Liegegips ..., d.h. eine schmerzhafte Fraktur im linken Knie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Kopf hat seinen Preis

Da spielte er einen moderen Kopfgeldjäger, es war sein letzter Film.