Welchen eMail Anbieter nutzt Ihr Privat?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Gmail 28%
Ein anderer, nämlich: 26%
Web/Gmx 19%
Outlook 19%
Yahoo 7%
Telekom 2%
AOL 0%

14 Antworten

Outlook

bzw. damals war es noch nicht Outlook, sondern Hotmail. Zusätzlich hab ich als Android-Nutzer noch einen Google-Mailaccount und natürlich auch auf Arbeit einen Mailaccount mit der Domain meines Arbeitgebers.

Ein anderer, nämlich:

Ich nutze Protonmail wegen der at rest Verschlüsselung mit einem Premium Account, auch teilweise mit eigener Domain.

Der einzige Nachteil ist, dass man nicht einfach so einen alternativen Mail Client nutzen kann, sodern die Bridge installieren muss, aber das stört mich nicht wirklich.

Outlook und Gmail habe ich auch, nutze ich aber schon länger nicht aktiv.

Outlook

Mit Outlook hatte ich bis jetzt die besten Erfahrungen. Auch optisch finde ich es am besten.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ein anderer, nämlich:

Hab vor Jahren eine Domain gekauft, über die ich meine Mails abrufe. Eigentlich interessant, dass das sonst so wenig Leute tun. Es ist weder schwer, noch kostet es viel Geld.

Dultus, UserMod Light   20.06.2023, 11:01

Naja, viele Vorteile hat man in der Regel damit nicht. Wenn ein normaler E-Mail Provider für alles reicht, warum dann Geld ausgeben?

Gmail

Sowohl für private Zwecke, als auch für berufliche.