Welchen Durchschnitt brauche ich um Fachabi zu machen? Besuche momentan Realschule NRW?

2 Antworten

Um auf der FOS genommen zu werden meinst du wahrscheinlich? Ist vermutlich von dem Bundesland in dem die FOS ist abhängig.

Müsste in NRW bei 3,5 liegen

RxxxxNxxxx
Fragesteller

Ich verstehe den Unterschied zwischen Fachabi und fachoberschulreife nicht deswegen 😑

Lukas1643  26.01.2017, 18:57
@RxxxxNxxxx

Fachoberschulreife=Mittlere Reife=Realschulabschluss

Fachabi= Abitur ohne 2. Fremdprache, meist mit Zweig (z.B. Wirtschaft)-> Studium auf einer Fachhochschule möglich [2 Jahre FOS oder 1 Jahr BOS]

Fachgebundenesabi= Abitur ohne 2. Fremdsprache zwingend mit Zweig-> Studium auf Uni möglich [3Jahre FOS oder 2 Jahre BOS]

Allgemeines Abitur= Abitur mit 2 Fremdsprachen-> Studium auf Uni möglich [Gymnasium, 3 Jahre FOS oder 2 Jahre BOS]

Du brauchst in den Hauptfächern mindestens einen durchschnitt von 2,8