Fachoberschule vorrausetzungen

3 Antworten

Wenn du die Realschule mit der ,,Fachoberschulreife" verlässt, dann ja. Ich war selbst auf der FOS. Du solltest allerdings wissen, dass die FOS in etwa der gymnasialen Oberstufe entspricht. Die Lehrer haben uns insbesondere in Mathe und Englisch schon härter rangenommen. Das solltest du wissen, wenn du in Mathe eine 4 hast. Unterschätz das nicht. Aber versuchen würde ich es.

mach doch gleich berufliches gymnasium? brauchst ein schnitt von 2.5 um 100% angenommen zu werden.. alles darüber kommt in die warteliste :) in schleswig holstein wurden sogar meine kollegen mit nem schnitt von 3.1 aufgenommen :), also falls du ein schnitt von 2.8 hast, hast du sicher ein platzt

Hallo, du kannst auf die Fos gehen, wenn du die mittlere Reife hast. Dein Notendurchschnitt ergibt exakt 3,5