Welchen dieser vier Schulabschlüsse habt ihr errungen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ich habe das Abitur errungen. 39%
Ich habe das Fachabitur errungen. 27%
Ich habe den Realschulabschluss errungen. 15%
Ich habe den normalen Hauptschulabschluss erreicht. 15%
Keine Ahnung weiß ich nicht genau. 3%
Ich habe den qualifizierenden Hauptschulabschluss errungen. 0%
Ich habe wenigstens die Sonderschule geschafft. 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe das Abitur errungen.

Erst Realschule, dann nachträglich Abitur damit ich Mathe studieren konnte^^

Hallo,

zunächst habe ich den Hauptschulabschluss mit einem Durchschnitt von 2,4 erreicht. Danach habe ich weiter gemacht und bin in die Wirtschaftsschule gegangen. Dort habe ich die mittlere Reife auch mit einen Durchschnitt von 2,4 erreicht. Danach habe ich wiederum weiter gemacht und bin in das kaufmännische Berufskolleg gegangen. Dort habe ich die Fachhochschulreife ebenfalls mit einem Durchschnitt von 2,4 erreicht.

Bei meinen schulischen Abschlüssen hatte ich immer ein Durchschnitt von 2,4, was etwas merkwürdig war.

Alles Gute und einen guten Start in die neue Woche!

Ich habe seit dem Jahr: (2003) den normalen Hauptschulabschluss (9.) Klasse erreicht trotz meines zu dieser Zeit erst spät festgestellten Autismus Handicaps. Bei meinen beiden jüngeren Gechwistern beziehungsweise jüngeren Brüdern verhält sich die Lage der errungenen Schulabschlüsse so, mein kleiner bereits verstorbener Bruder schaffte damals im Gegensatz zu mir immerhin den Realschulabschluss auf einer Hauptschule, weil dort im Gegensatz zu mir ein Jahr länger die Schule besuchte bis zur (10.) Klasse und mein mittlerer noch lebender ebenfalls jüngerer Bruder schaffte damals sogar den direkten Realschulabschluss ebenfalls mit dem Besuch der (10.) Klasse. Meine Mom soll damals soll sogar noch besser das Fachabitur erreicht haben und mein richtiger Papa hatte damals ebenfalls den Realschulabschluss erreicht.

Ich habe übrigens nach der Hauptschule damals mit BGJ Agrar weiter gemacht und danach folgte damals der dreijährige Besuch einer Berufsschule, weil ich ja Gärtner werden wollte unbedingt.

Ich habe den normalen Hauptschulabschluss erreicht.

Bis jetzt habe ich nur den normalen Hauptschulabschluss gemacht. Ich arbeite aber hart daran, dass es in diesem Schuljahr etwas mit dem Realschulabschluss wird. Unter bestimmten Voraussetzungen würde ich auch direkt den erweiterten Realschulabschluss bekommen.

Ich habe den Realschulabschluss errungen.

Nur den realschulabschluss

Habe danach ein BFD/FSJ gemacht.

Bereue es aber etwas.

Abitur wäre wohl besser gewesen