Welchen dieser Namen findet ihr am schlechtesten?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Sotiris 44%
Olga 29%
Samuel 7%
Julien 7%
Chiara 5%
Marek 4%
Tamara 4%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sotiris und Olga gefallen mir dagegen sehr. Vor allem Sotiris. Sollte ich mal im Hinterkopf behalten.

JustinKunze  16.05.2023, 21:31

Nein bitte nicht. Das arme Kind

Olga

Der Klang von Olga ist leider "nicht so schön". Ich assoziiere damit spontan etwas Großes, Plumpes und es klingt ähnlich wie Oger.

Bei Sotiris denke ich an eine Mischung aus ägyptischer Gottheit und einem Medikament gegen Denkstörungen (Sotiris Forte jetzt mit Vitamin C!).

Die Namen Marek und Tamara mag ich vom Klang her leider auch nicht so.

Samuel ist als Name OK, aber mehr auch nicht.

Julien und Chiara finde ich eigentlich ganz hübsch.

DocPsychopath  20.02.2023, 18:39

Stimmt. Ich stelle mir unter einer Olga eine fette, plumpe, hässliche und mies gelaunte Matrone vor. Und mit Sotiris gehts mir genauso.

Schlecht? - in deiner Auswahl finde ich

  • Chiara
  • Tamara
  • Samuel
  • & Julien

schön, warum sollte man die schlecht finden? - alle anderen hingegen finde ich schon schlecht, resp. nicht schön 🤷‍♀️.

Samuel

Wie kann man Olga nicht schön finden? Ich finde es ist top 3 der schönsten Mädchen Namen (auch wenn etwas Out).

Sotiris

Samuel und Chiara finde ich schön. Der Rest gefällt mir nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich viel mit Namen