Welchen Bootsschein barucht man zum Führen von Kreuzfahrtschiffen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst Nautik studieren und dann 4 Jahre als Offizier zu See fahren bevor du dein Kapitänspatent erhältst

Eine andere Möglichkeit wäre es Jahrelang zur See zu fahren und mit ausreichend Stunden die Qualifizierung zu erwerben, aber da kenne ich nich nicht aus.

Irgendeinen Schein kannst du da nicht einfach so machen

captjens  17.05.2021, 12:20

Hallo, du musst auf JEDEN FALL Nautik studieren. Jahrelang zur See fahren reicht nicht.