Warum dauert das so lange ein Kreuzfahrtschiff zu bauen?

3 Antworten

Salue

Es dauert immer ein paar Jahre, bis man eine Kleinstadt aufgebaut hat. Die muss zudem schwimmen können und einen Antrieb haben. Sie braucht eine Stromerzeugung, eine Frischwasser- und Altwasseranlage, eine Abfallsammelanlage, Klimaanlagen für alle Wohnräume, diverse Restaurants, einen Freizeitpark, ein Theater und vieles mehr.

Tellensohn

KFschiffe sind die aufwändigsten. Tausende Kabine mit Strom, Klima, Wasser, Abwasser, Datenleitungen, Ice Skating Bahn, Bühne und Theater, Küchen, Restaurants, Wasserparks, und und und... dafür geht es schnell.

Infos bei www.cruisetricks.de

Frag den Franz!

NoorAlQamar 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 13:40

In Afghanistan wird man zwei Tage dafür brauchen

Ist halt kein Ruderboot oder so. Es müssen unter anderem die Riesigen Maschinen gebaut werden, die Hülle muss gebaut werden, die einzelnden Module aus denen ein Schiff zusammengesetzt müssen gebaut werden, Die Kabinen, Aktivitäten, etc. braucht auch seine Zeit. Wenn man jetzt noch an die Technik denkt, die im ganzen Schiff verlegt wird. Es ist also ein riesen Aufwand so ein Schiff zu bauen. Sowas geht nicht mal schnell unter 1, 2 Jahren.

Woher ich das weiß:Recherche

NoorAlQamar 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 13:43

In meiner Heimat Afghanistan braucht man paar Tage

Himmel721  05.04.2025, 13:47
@NoorAlQamar

Kommt auch auf die Qualität an und das Arbeitsverhältnis. Das ist nach meinem Wissen nicht so grandios in Afghanistan. Ebenso die Qualität.

SebRmR  05.04.2025, 14:14
@NoorAlQamar

Welche Werft in Afghanistan baut Kreuzfahrtschiffe? Und wie kommen sie von Afghanistan zum Meer?