Welchen Bildschirm für PS4/PS5?

Ich spiele übrigens oft COD und ab und zu FIFA

3 Antworten

Ich würde einen 120/144 Zoll FHD Monitor mit 1ms Reaktionszeit kaufen.

Wenn du allerdings keine Shooter/fps games spielst, sondern eher Story games oder ähnliches, dann würde ich dir 60hz 4k Monitor raten.

Diesen Benq habe ich selber und der ist gut.

Leonardo06  14.06.2020, 13:44

Die Reaktionszeit ist nicht das wichtige bei einem Monitor!!! Zumindest nicht, wenn sie unter 10ms ist.

Zorojuro  14.06.2020, 13:45
@Leonardo06

Was erzählst du für einen Müll. Außerdem steht nirgendwo, dass ich das als "wichtigste" bezeichnet habe.

Leonardo06  14.06.2020, 13:47
@Zorojuro

Was erzählst du für einen Müll? Wo habe ich denn geschrieben, dass du geschrieben hast, dass es das "wichtigste" ist? Sei mal bitte nicht so aggressiv...

Zorojuro  14.06.2020, 13:50
@Leonardo06

Ich bin nicht aggressiv lol

Ich meine nur dass du 10ms mit 1ms vergleichst...

Würdest du 5ms sagen wäre es noch okay.., wenn du selber nicht den Unterschied merkst, dann liegt es an dir. Sagen, dass es keinen Unterschied macht(wenn der Fragesteller shooter spielt), ob 1ms oder 10ms, ist schon Müll gelaber. Dabei bleibe ich auch.

Brauch ma nicht mehr weiter zu diskutieren, bye.

Leonardo06  14.06.2020, 13:52
@Zorojuro

Habe ich gesagt, dass es keinen Unterschied macht? Nein. Lese doch bitte die Antworten und Fragen genauer, bevor du redest.

aaaaaa654
Fragesteller

Spielst du mit dem Benq auch Shooter? Wenn ja wie ist des so

Zorojuro  14.06.2020, 14:02
@aaaaaa654

Habe ich gemacht, als ich noch auf Ps4 gespielt habe. Habe mir dann allerdings einen PC und wqhd 144hz Monitor geholt.

Würde aber niemals wieder mit 60fps spielen wollen. Den benutze ich jetzt nur als 2. Monitor.

120(144)hz/fps sind "für mich" viel wichtiger, als ein 4k, bei einem ca. 27 Zoll Monitor.

https://geizhals.de/samsung-c27jg54-c27jg56-lc27jg56qquxen-a2147858.html?plz=&t=v&va=b&vl=de&hloc=de&v=e

Hier ist ein WQHD, 144hz, curved und 27 Zoll Monitor für rund 290€.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.
Zorojuro  14.06.2020, 13:46

wqhd mit 144 ist halt unnötig bei Ps5

Leonardo06  14.06.2020, 13:48
@Zorojuro

Nein, eben nicht! Die PS5 kann 4K von den Discs empfangen. WQHD reicht aber meiner Meinung nach aus.

aaaaaa654
Fragesteller

Was sind die Vorteile von einem curved Bildschirm? Glaubst du für cod und FIFA eignet der sich gut?

Leonardo06  14.06.2020, 14:19
@aaaaaa654

Wie soll ich sagen... curved ist für dein Auge "realistischer". Sollte für die Spiele reichen.

Die allerwenigsten Spiele werden 120hz unterstützen