Welchen Beruf übt ihr aus und wieviel verdient ihr?

1 Antwort

Das Problem daran ist, dass der Beruf zwar ein Faktor ist, aber mindestens genauso entscheidend für den Verdienst ist die Branche, die Unternehmensgröße, also der Arbeitgeber.

So kann ein schlecht bezahlter Beruf bei einem gut zahlenden Arbeitgeber durchaus mehr Geld bringen als ein gut bezahlter Beruf bei einem schlecht zahlenden Arbeitgeber.

Du müsstest also eher mit Medianwerten arbeiten, mit Statistiken, diese ordentlich aufbereiten, evtl. nach Branchen unterscheiden usw. - Einzelmeinungen bzw. Einzelinfos (Hans Meiser ist X und verdient Y) sind wenig repräsentativ - ausser du suchst dir das Beispiel gezielt aus um den Median zu repräsentieren.