Welchen Beruf soll ich lernen? Ich habe keine Ahnung...

10 Antworten

am besten gehst du zu einer berufsinformationsbörse (bib) oder ins arbeitsamt ins berufsinformationszentrum (biz). kannst dir da auch 'nen termin zu einem beratungsgespräch geben lassen.

Beim Berufsinformationszentrum (BIZ) kann man am Computer Fragen gestellt bekommen, und dann wird dir in etwa gesagt, welche Berufe dir liegen...vielleicht geht das mittlerweile auch schon online...informiere dich.

Hi ich will nach meinem Realanschluss also mit 18 gerne zur Bundeswehr für 4 Jahre und danach mein Abi nachholen?

Lohnt sich das ?
Oder sollte ich mein Abi vor der Bundeswehr machen ?
Ich will aber unbedingt zum Bund...

Danke an alle

...zur Frage

Bauingenieur in der Bundeswehr werden?

Also ich würde gerne nachdem ich mein Abi gemacht habe zur Bundeswehr, habe aber die ganze Infoseite nicht verstanden. Also meine Frage ist halt wenn ich dort zum Bauingenieur ausgebildet werden soll, muss ich dann erstmal ein paar Jahre Dienst machen und kann danach mir aussuchen, was ich lernen will und dann wird mir mein Studium finanziert? Ist das so? Oder Wie?

...zur Frage

Was für ein Beruf soll ich lernen/Studieren?

Hallo Leute!
Ich habe vor Monaten mein Abi erfolgreich mit ein Durchschnitt von 1.1 bestandenen. Habe aber noch überhaupt kein Plan was ich zu mir passt. Was würdet ihr Studieren oder eine Ausbildung ?
Und bitte nicht voll Spamen mit ist doch deine Entscheidung etc.

...zur Frage

Bewerbung Bundespolizei mittlerer Dienst mit Realschulabschluss möglich?

Ich hab ein problem ich komme gerade von der Bundeswehr ( 3,5 monate) und würde gerne zur bundespolizei brauch ich dafür fachabi? Denn ich hab noch keine ausbildung oder einen Beruf erlernt...mein Vater meint ich soll jetzt eine 3 jährige ausbildung machen und dann fach abi uuuuund dann zur polizei für mich ist das ein bisschen zulange weil ich dann ja schon 22/23 wäre

...zur Frage

Welche Karriere kann ich mit einem Abi bei der Bundeswehr einschlagen Bitte Details, wenn möglich?

Hallo, ich würde gerne nach dem Abi zur Bundeswehr, möchte mic hallerdings zuerst informieren, welche Karriere ich einschlagen könnte. Wenn möglich bitte Details und Aufstiegsmöglichkeiten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?