Gute Berufe, die einem auch in z.B. Amerika was bringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"ganz gut gebrauen könnte"
Das reicht nicht, um in den USA ein Visum mit Arbeitserlaubnis (GreenCard) zu bekommen.

Du brauchst einen hochqualifizierten Beruf, bei dem in den USA Mangel besteht, den sie nicht selbst decken können. Nur dann hast du Chancen auf eine GreenCard - falls du sie nicht in der Lotterie gewinnst.

Z.B. Informatiker oder Ingenieur könnte klappen.

Fluglotse oder sonstiges am Flughafen. Kapitän. Alles bei der Bahn. Polizei usw musst selbst googeln ob da die deutsche ausbildung akzeptiert wird. Denke Ingeneur wird dort auch akzeptiert.

... Aber denke du solltest machen was dir spaß macht nicht was in den usa akzeptiert wird. Denke dort wird auch so ziemlich alles anerkannt. Und erfahrung angerechnet. In deutschland machst rohrverleger oder so und bekommst dann einen job bei obi als verkäufer weilst ahnung vom fach hast. Denke ist in den usa ähnlich. Sonst mal auf englischen seiten gucken ob die berufe kennen die sie glauben dass es auch in deutschland gibt. Aber auf shitstorm gefasst machen. Die lernen dort in der schule immernoch dass wir alle rechts wären und hitler hinterhertrauern würden.

Der technische, mathematische Bereich wird immer wichtiger und für diese Bereiche interessieren sich halt wenige, heißt die Gehälter werden steigen.

Nur so ne Vermutung

ungefragt0  07.01.2022, 15:50

Bzw es interessieren sich zu wenige für diese Bereiche

Werd einfach Vorstandsvorsitzender bei Intel, dann kriegst du 60 Mio Dollar Jahresgehalt. Klingt doch sehr Interessant.

Webdesigner, Webentwickler.