Gibt es Berufe im Motorsport, die man mit einem Realschulabschluss bekommen kann?

2 Antworten

Es gibt da viele Möglichkeiten. Bei den technischen Jobs in den Boxen benötigst du einen technischen Beruf. Bei größeren Teams benötigt beispielsweise die Hospitality auch Personal (Köche, Service). Bei den Teams wirst du aber kaum eine Chance auf eine Berufsausbildung haben. Die suchen fertige Leute...

Oder bei den Rennserien. Dort bist du zwar nicht immer direkt an der Rennstrecke, aber da wird auch mal alles, von Technik bis Büro, gesucht. Oder bei den Verbänden (DMSB, AvD, ADAC). Da sind die Chancen auf eine Ausbildung auch deutlich höher.

nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung z.B. als Mechaniker gibt es durchaus die Möglichkeit, in den Motorsport zu gehen.

Aber ich hab ja nicht so viel Ahnung von einem Auto, ist das schlimm bei einer Ausbildung oder erstmal Praktikum?

0

Mit ABI im Motorsport?

Hallo,

ich beende in Kürze mein Abi und habe großes Interesse den Motorsport beizutreten. Allerdings weis ich nicht wie... Was man da aber alles so genau machen kann weis ich leider auch nicht genau, da man im Internet irgendwie nicht sehr viel drüber findet. Mich würden hauptsächlich technische Berufe interessieren...

Danke schon mal für eure Tipps :)

...zur Frage

Fragen zum Autofahren auf dem Nürburgring?

hey,

Also vorab, ich kenne mich weder mit Autos noch mit Motorsport gut aus. Ich habe aber jetzt ein Video gesehen von Unfällen auf dem Nürburgring. Allerdings waren das keine professionnellen Autorennen, sondern Leute die einfach so mit ihren Autos da rumbrettern.

Nun meine Frage, darf da jeder der ein Auto hat einfach fahren? Ich nehme mal an dass man pro Runde oder so bestimmt irgendwas zahlen muss, aber kann ich da einfach mit meinem alten Passat oder Golf auftauchen und ein paar Runden drehen?

Bei den Unfällen, was passiert da? Ich kann mir nicht vorstellen dass eine Versicherung den Schaden übernimmt wenn ich das Auto auf der Rennstrecke gegen die Wand setze? Das wird doch irre teuer. Bei Unfällen auf Rennstrecken sind ja meistens entsprechende Geschwindigkeiten im Spiel. Mal von den Gefahren für Leib und Leben abgesehen, wenn ich mit meinem alten Golf in einen Ferrari fahre und beide Autos schwer beschädige, was passiert dann?

Vielen Dank für eure Antworten, Lg

...zur Frage

Beruf mit hohem Gehalt bei erweitertem Realschulabschluss

Hallo Leute,

und zwar möchte ich bald eine Ausbildung anfangen.. Könnt ihr mir Berufe nennen, die nach erfolgreicher Ausbildung ein hohes Gehalt erzielen, z.b. auch mithilfe durch Weiterbildungen?

Natürlich geht es auch nach Interessen und Stärken, aber ist jetzt erstmal "nebensächlich". Ist jetzt eine pauschale Fragenstellung.

Ich bedanke mich im Voraus!

...zur Frage

Logopädie Ausbildung, Altersvorschrift?

Hallo,

Ich werde 2015 im Alter von 16 Jahren meinen Realschulabschluss machen, ich habe vor mich an einer Logopädie Schule zu bewerben, nun ist meine Frage, da ich gehört habe das es für manche Berufe ein Mindestalter gibt, gilt das auch für Logopäde/ in?

lg Schnullerfee

...zur Frage

Antike Griechische Berufe?

Kennt jemand gut bezahlte Berufe in der Antike? Und hahah klingt vielleicht dumm aber, wurden die Berufe in der Antike bezahlt oder nicht ? Ich habe mir eine Quelle durchgelesen und Herztönen ich verunsichert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?