Welchen Beruf kann man ohne Mathe und Englisch lernen?

7 Antworten

Ohne ( selbst einfachstes) Mathe kannst Du einen Job im Büro eigentlich knicken. Mathe braucht man immer - und sei es nur für Fristenberechnung.

Das Grundverständnis dafür muss vorhanden sein.

Ohne Mathe könnte man nicht mal als Altenpfleger arbeiten, weil die Gefahr zu hoch ist, dass man vielleicht Medikamente falsch dosiert etc.

Wie sieht es denn mit einer erzieherischen Ausbildung aus? Zum Beispiel in einem Kindergarten? Bist Du musikalisch?

Ich glaub, dass wird nichts als Bankkauffrau. Viele Berufe fordern Mathe. Englisch wird in manchen Berufen auch benötigt.

Die koennen doch nicht einfach Mathe streichen, das geht doch gar nicht. Das braucht doch jeder. Ohne Mathe sieht es beruflich sehr schlecht aus, rechnen muss man auch als Hilfsarbeiter auf dem Bau koennen (wieviel Material braucht man), im Buero sowieso und als Friseur auch (Anteile Faerbemittel z.B. und Kasse).

Mach mal einen Termin beim Arbeitsamt, die dich beraten koennen und deine Eltern sollten sich mal mit dem Schulamt in Verbindung setzen, damit ihr weiter Mathe habt und du vielleicht irgendwo Nachhilfe bekommst.

Bankkaufmann, daraus wird leider nichts werden.

Wenn du auf einer Förderschule bist, so kannst du doch im Anschluß daran ein Praktikum zur Berufsorientierung machen. Somit kann man innerhalb etlicher Monate in verschiedene Betriebe "hineinschnuppern" und schauen, was denn für einen in Frage kommen könnte. Mögliche Berufe, die ich mir z.B. für dich vorstellen könnte wären: Altenpflegehelferin, Kinderpflegehelferin, Küchenhilfe oder Landschaftsgärtnerin. Alles Gute!

Naja, mit Bankkauffrau wird wohl eher nichts. Dafür braeuchtest du Abitur. Es gibt viele Nachhilfen in Mathe und Englisch.

10 Euro - 3,90 Euro = 6,10 Euro