Welchen Belag würdet ihr für diese alten Gartenwege empfehlen?

Weg1 - (Garten, Beton, Wege) Weg2 - (Garten, Beton, Wege)

4 Antworten

Auf den Betonplatten kann man nur kleben oder wieder in Beton verlegen. Den Beton abbrechen kommt -denk´ ich mal- nicht in Frage. Entsorgung, Werkzeug, Zeit usw. Aber wenn, dann! kannst Du auch soz. labil z. Bsp. in Splitt verlegen, oder Schüttgüter aufbringen. Wie vorgeschlagen wurde: in Estrich und mit Sand verfugen isnich. Wie luckytess vorschlägt wäre es möglich oder z.Bsp. Polygonplatten aus Porphyr(rot) oder Quarzit(gelblich/grau) Sandstein, Kalk das muss aber immer stabil verfugt werden. Muss man schon ein "Händchen" für haben. ;-) Schau Dich doch mal in ´nem Baumarkt oder bei ´nem Baustoffhändler um. Du kannst aber schon ´mal 30-40€ pro m² (Estrich, Platten,Fugenmörtel) rechnen. Grüße aus Sonneberg

Egal welcher Belag: der Betonuntergrund muss vorher eine glatte bzw. unebene Oberfläche haben. Bei Verlegung von Platten oder Fliesen oder Betonsteinen kann man die Unebenheiten mit dem Verlegemörtel ausgleichen. Ich empfehle ziegelrote Betonsteine. Fugen mit Sand einfegen. Gerhard Nagel

Ein Bruchmarmor oder Basalt könnte gut auf dem Untergrund verlegt werden und sieht sicher gut aus. Verfugen mit Sand- und Betonmischung.

Wie kann man am besten alte betonierte Wege neu gestalten?

Wir haben ein altes Haus und daher sind die Wege auch alt. Sie erfüllen ihren Zweck, sehen aber hässlich aus. Wie kann ich denn diese Wege neu gestalten, ohne den Beton heraus zu reissen. Von der Höhe her wäre es so ziemlich egal, da diese tiefer als der angrenzende Mutterboden liegen.

Vielen Dank

...zur Frage

Können Beton Dachziegel durchnässen?

Hallo, Wir haben uns ein altes Haus gekauft. Der Dachdecker hat nach seiner Begutachtung empfohlen das Dach neu einzudecken weil die Beton Dachziegel sichtbar durch feuchtet sind. Ich habe dies auch gesehen. Doch ist dies nicht ein wenig normal.? Wer kann uns seine Erfahrung mitteilen. Danke !!!!

...zur Frage

Weißes Geschwürr an der Zunge, was ist das?

Ich habe das seit heute Nacht. Die Warzen auf der Zunge sind weiß geworden und es entsteht ständig Belag auf der Zunge.

Muss ich damit direkt zum Arzt oder gibt es andere Mittel und Wege?

...zur Frage

welchen tischtennisbelag würdet ihr empfehlen?

ich suche einen schnellen rückhand-belag!!!

danke im vorraus

...zur Frage

Kann ich ca. 3 Stunden angetrockneten Beton im Garten schon mit Schotter überschütten?

...zur Frage

Fußbodensanierung - Ringfundament betonieren oder lassen

Hallo,

wir haben ein 100 Jahre altes Haus gekauft. In dem Haus sind Dielen verlegt, darunter Balken und eine Luftschicht (von außen hat das Haus Lüftungsschlitze zum belüften der Dielen). Raus müssen die Dielen auf jeden Fall, da sie durch mehrfaches abschleifen dünn sind und der Wurm auch schon drin ist. Nun wissen wir nicht ob wir darunter dämmen, mit OSB-Platten die Balken versehen und dann nachher Laminat oder ähnliches verlegen sollen oder ob das Haus einen Beton und Estrich bekommen soll. Einige schwören auf diese Bauweise und raten von Beton und Estrich ab, andere wiederrum empfehlen gerade dies. Hat jemand Erfahrungen damit? Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?