Wie Grünbelag auf Ton Ziegeln entfernen?

4 Antworten

Hallo,

willst du mit dem Steinreiniger jede einzelne Ziegel schruppen ?.

Rauf, auf das Dach, mußt du sowieso.

Ich würde erstmal alles mit einem Kärcher reinigen, und danach, um die Sauberkeit zu erhalten, die Ziegeln mit einer Schutzschicht versehen.

Dafür kann man bestimmt des beschriebene Produkt, verdünnt, verwenden.

Es gibt dafür auch Firmen, erkundige dich doch mal über den Preis, dann es ist nicht jedermanns Sache, auf einem Dach rumzusteigen.

Gruß

astra600
Beitragsersteller

Nee wollte den Grünbelagentferner einfach aufbringen und den Rest vom Regen erledigen lassen, so wie es auf den Steinen auch funktioniert.

Wenn das Dach begehbar ist, nimm nen Hochdruckreiniger und immer schön von oben nach unten.