Welchen Bandnamen findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Hell Flowers 50%
Thr333 30%
Fire Flys 10%
D!E 10%
Wodan 0%
Hephaistos 0%
King Typhon 0%

3 Antworten

Für Rockmusik finde ich Hellflowers und D!e etwas "drüber", da würde ich dann eher ne Metalband assoziieren.

Bei Thr333 wüsste ich nicht mal, wie das ausgesprochen werden soll 🤭, Fire Flys ist mir zu "wattebäuchig" und der Rest ist auch nicht meins.

Also kurz gesagt "ICH" würde keinen davon nehmen. Für mich ist ein Bandnamen das Tüpfelchen auf dem "i" und es darf ruhig einige Zeit in Anspruch nehmen, bis er gefunden ist ... mein Rat ist, erst mal am Repertoire arbeiten und Songs drauf schaffen, so dass die Band ein Gesicht bekommt, dann geht das manchmal ganz einfach. Einen Namen braucht ihr genau genommen erst dann, wenn ihr auftreten wollt.

Als Tipp: Ihr Kids seid doch heute mit Programmen gut dabei, gestalte Dir einfach eine CD-Cover-Vorlage und baut da Logos und Namen drauf ... dann sieht man auch gleich die "Werbetauglichkeit".

Ein Name wie zum Beispiel "volle Mülltonne weil drei Wochen nicht abgeholt" sieht als Logo und CD-Titel bescheiden aus und bei sowas wie Wotan würde ich auch Artworks mit Wikingern oder Germanen erwarten, was wieder limitiert.

Viel Erfolg bei der Suche.

Gruss

Loki2234
Fragesteller

Hättest du einen Vorschlag?

PS:(Thr333 Wie Three ausgesprochen)

Loki2234
Fragesteller
@Loki2234

Außerdem sind wir eher so ein mix aus Rock und Metal,also eher hard Rock.

DonCredo  07.07.2023, 20:39
@Loki2234

Dann seid ihr zu dritt oder was bedeutet das? Ist zumindest mal ne Idee. Ob ich Vorschläge hätte? Ja, sicher könnte ich Dir jetzt irgendwas da hinschreiben aber es soll ja zu EUCH passen, also solltet ihr das lieber selbst entwickeln. Gruss

Loki2234
Fragesteller
@DonCredo

Ja wir sind zu dritt und uns fällt echt nichts ein

DonCredo  07.07.2023, 21:03
@Loki2234

Dann habt Geduld. Als ich mit Schulkollegen meine erste Band aufgemacht habe hat es über ein Jahr gedauert, bis wir uns auf einen Namen einigen konnten, aber den haben wir dann über 10 Jahre geführt und für mich gilt der heute immer noch selbst wenn es die Band schon lange nicht mehr gibt. Wir haben damals Musikcassetten aufgenommen und ich habe auch noch Coverartworks mit den verschiedenen Namen, die wir ausprobiert hatten. Glaub mir, das findet sich von selbst, muss man nicht erzwingen. Gruss

Thr333

Wenn man etwas benennen will, ist ein kreativer Name am besten. Zwar erinnert Thr333 stark an die drei ???, aber die meisten anderen Namen sind etwas zu generisch oder nichtssagend. Vor allem "Wodan".

Loki2234
Fragesteller

Wodan ist der alt Germanische Haupt Gott.

LordMeleval  07.07.2023, 19:06
@Loki2234

Das weiß ich, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie eine Band mit diesem Namen aufgebaut sein soll. Denn dass sie sich nach nur einer Person benennt (schließlich ist Wotan in den Sagen EIN Individuum), impliziert, dass die Band aus nur einer Person besteht. Doch das geht nicht. Dasselbe Problem hat auch "Hephaistos".

Loki2234
Fragesteller
@LordMeleval

Hast du denn einen anderen Vorschlag für einen Namen

Hell Flowers

Kommt auf die musik an

Loki2234
Fragesteller

Wir machen Rock Musik