Welchen anime schauen (bitte mit Vorschlag)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Action und zwar... 41%
Sport und zwar... 24%
Romance und zwar... 18%
Horror und zwar... 12%
Scy-fy und zwar... 6%
Fantasy und zwar... 0%
Comedy und zwar... 0%
Sunaa  06.06.2023, 13:32

Welche Anime haben dir denn in der Vergangenheit gut gefallen?

Carolein71
Fragesteller

Opm

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Horror und zwar...

»𝖧𝗂𝗀𝗎𝗋𝖺𝗌𝗁𝗂 𝗇𝗈 𝖭𝖺𝗄𝗎 𝖪𝗈𝗋𝗈 𝗇𝗂«

Bild zum Beitrag

𝖣𝖺𝗋𝗎𝗆 𝗀𝖾𝗁𝗍'𝗌:

Unsere Geschichte spielt in einem kleinen abgeschiedenen Ort namens Hinamizawa im Jahre 1983. Die Geschichte beginnt mit Keiichi Maebara, der vor kurzem nach Hinamizawa umgezogen ist. Anfangs noch fremd in der neuen Umgebung freundet er sich schnell mit den Schülern aus der lokalen Schule an, darunter Rena Ryuuguu, Mion Sonozaki, Rika Furude und Satoko Houjou, welche ihm helfen, sich schnell einzuleben. Es dauert auch nicht lange, bis er sich entscheidet dem einzigen Club beizutreten, welcher von seinen neu gefundenen Freunden geführt wird.
Doch eines Tages erfährt er von einem dunklen Geheimnis. Eine Mordserie, die vor fünf Jahren begann und noch immer Tote fordert. Jedes Jahr zur gleichen Zeit, am Abend des örtlichen Watanagashi-Festivals, kommt es zu einem weiteren dieser Morde. Nach und nach fängt Keiichi an, Nachforschungen über diese Verbrechen anzustellen und findet immer mehr über deren Hintergrunde heraus, wobei sein Vertrauen zu seinen Freunden langsam anfängt auseinanderzufallen.

𝖰𝗎𝖾𝗅𝗅𝖾: https://www.anisearch.de/anime/1931,higurashi-no-naku-koro-ni

𝖳𝗂𝗉𝗉: Den Anime nicht bei der 5. Folge abbrechen. Was in dem Moment zunächst keinen Sinn macht, wird in der 2. Staffel aufgeklärt.

Der Anime hat insgesamt vier Staffeln. Hier hast du eine Übersicht: https://www.anisearch.de/anime/1931,higurashi-no-naku-koro-ni/relations?show=single

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
 - (Film, Serie, Horror)
Action und zwar...

Action und da könnte ich viele empfehlen

Demon slayer kimetsu no yaibam es geht um einen jungen der kohlen für seine fmilie geholt hat und als er zurück kam war seine familie regelrecht abgeschlachtet nur seine jüngere schwester war noch warm und da erfuhr er von den demon slayern und den dämonen. Mehr würde ich nicht spoilern.

Attack on titan, es geht um eine welt umkehrt von drei 50meter hohen mauern und hinter den mauern sind menschen fressende titanen. Eines tages war plötzlich ein ungefhr 60meter hoher titan vor der außersten mauer und riss die mauer runter.

Tokyo revengers, es geht um einen jungen der eines tage vor einen zug geschubst wurde und dann plötzlich in der vergangenheit geriet wo er nun seine highschool liebe und ihren kleinen bruder retten muss vor einem gang streit.

Chainsaw man, es geht um einem armen jungen der mehrere miliarden yen schulden hat und nun mit seinem täufel hund pochita als teufels jäger arbeitet. Eines tages wurde er hintergangen under zerstochen da opferte sich pochita für ihn und verleibte sich in ihm so kann er sich nun nach beliebn in den chainsaw man verwandel und worde von der offiziellen teufels jäger behörde entdeckt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Carolein71
Fragesteller

Danke aber die kenn ich alle schon sind ja auch eher die bekannteren aber voll lieb die antwort :)

Romance und zwar...

Kimi ni Todoke sehr süß und bisweilen sehr lustig.

Sasaki und Miyano ist ein BL der sehr niedlich ist.

Wolf Girl and Black Prince am Anfang evtl etwas schwierig aber dann entfaltet der Anime seine Wirkung und man wird wie bei den anderen beiden Serien süchtig.

Ansonsten hab ich Vorschläge wie

RE:ZERO, Code geasse, Seraph of the end, Monster oder Tensei Shitara Slime Datta Ken

Sport und zwar...

Sport - Haikyuu

Action - Hunter x Hunter

Action/Comedy - Spy x Family

Romance - Nana

Romance/Comedy - Kaguya-sama

Isekai - Bofuri, Log Horizon, Re Zero

Fantasy/Thriller - Death Note

Sci Fi - Code Geass, Neon Genesis Evangelion, Cowboy Bebop

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne viele Bücher, Serien und Filme dieses Genres.
Action und zwar...

Wenn du lust hast, der Story intensiv ist schau Eighty Six 86.

Story inhalt : San Magnolia gerät in einen Kriegskonflikt mit dem Nachbarsland
'' Legion ''. In San Magnolia leben Menschen mit weißen Haaren,blasse Haut etc. Die es nicht sind, werden als Soldaten Rekutiert und müssen in den Krieg ziehen. Allerdings sollen sie auch nicht lebend zurückkehren.

https://www.youtube.com/watch?v=jBFwZZSwVdo