Welchen Abi durchnitt braucht man für Harvard?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage sollte eher sein, welchen Abidurchschnitt man für ein Havard Stipendium braucht. Es sei denn Deine Eltern haben ein paar 100.000 Dollar herumliegen, die so ein Studium in Havard kostet. Wenn Du die Gebühren bezahlen kannst und im Eignugstest gut abschneidest (sorry darum kommst du nicht herum) ist ein Studium auch mit einem nicht -eins-nuller abi möglich. allerdings brauchst du für ein stipendium hervorraende noten. für ein Havard stipendium brauchst du dich under 1,2 gar nicht erst bewerben. und 1,5 auch nur wenn du dafür unglaublich viel soziales engagement gezeigt hast. das heißt in sozialen einrichtungen arbeiten, ehrenamtlichen tätigkeiten, viel das schulleben mitgestalten ( also viele ags besuchen) etc. und natürlich brauchst du als deutsche noch die entsprechenden nachweise über englisch kenntnisse.

wenn du es versuchen willst dann wünsche ich dir viel glück. aber noch ein kleiner rat: es gibt auch andere hervorragende universitäten

fridolina

top 1% der deutschen Abgänger. Alternativ ca. 250.000 - 300.000 EUR für die Unigebühren, Wohnen etc.

Oder dein Vater ist Weltweit annerkanter Unternehmer, Rockstar oder sonstwas.

Viel Glück :)

Mindestens 1,2 und vor allem ein Paar tausend Euro. Ca. 30 000 Euro. Für 6 Semester.

Da du perfekt Englisch können musst kannst du im falle ja mal nachfragen und dich schlau machen.

Sei einfach der Beste, habe eine einflussreiche Familie mit genug Geld - dann hast Du eine ziemlich gute Chance....