Welchem von diesen Rohstoffen gebt ihr die besten Zukunfschancen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gold 58%
Palladium 25%
Silber 8%
Platin 8%

4 Antworten

Gold

Gold ist und bleibt DAS zuverlässigste Zahlungsmittel, mit dem seit Anbeginn menschlicher Zivilisation gehandelt wird. Der Goldpreis ist zudem sehr stabil.

LG und schönen Tag

Gemuesegartaner
Fragesteller

Und bezogen auf Wertentwicklung?

BlackMo  15.09.2023, 12:40
@Gemuesegartaner

Diese wird durch die aktuelle Politik stark beeinflusst und ist leider nicht sehr zuverlässig am deutschen Markt.

Im besten in was? Beste Wertentwicklungschancen? Beste Wertsicherung mit möglichst wenig Risiko? Da gibt es verschiedene Faktoren und meistens empfiehlt sich eine Streuung in mehrere Metalle.

Gold

Wobei man drauf achten muss was genau gemeint ist.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Phosphat - lebensnotwendig, aber mehr als überschaubare Reserven.

JayCeD  15.09.2023, 07:33

Die Rendite wenn man sich eine Tonne Phosphat in den Keller legt sollte aber auch überschaubar sein.

Aber ansonsten hast du recht, wenn demnächst die Phosphatlagerstätten leer sind, wird es spannend.