Kann mir jemand bitte den Unterschied zwischen Rohstoffen und Brennstoffen erklären?

2 Antworten

Rohstoffe ist der Oberbegriff.

Nicht alle Rohstoffe sind auch Brennstoffe. Eisenerz z.B. brennt recht schlecht

Marcell98
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!

Theoretisch kann man also sagen, dass Brennstoffe eine andere Bezeichnung für Rohstoffe sin?

bergquelle72  08.11.2017, 16:48
@Marcell98

NEIN, genau das nicht. Denn ich habe Dir doch gesagt, dass es Rohstoffe gibt, die keine Brennstoffe sind. Die kannst Du dann ja nicht einfach Brennstoffe nennen.

Brennstoffe sind spezielle Rohstoffe die man zum verbrennen nehmen kann.

Verstehst Du Mengenlehre? Brennstoffe sind eine Teilmenge der Rohstoffe.

Rohstoff ist ein aus der Natur gewonnener Stoff, der zur Verarbeitung (in der Industrie) bestimmt ist.

Brennstoff ist ein leicht entzündlicher Stoff, mit dem Wärme erzeugt wird.

...das sind die ersten Einträge bei Google....