Welchem Geschlecht würdet ihr diese Handschrift zuweisen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Junge 85%
Mädchen 15%

7 Antworten

Kann man nicht sagen. Da müsste man sich auf Vorurteile beziehen

Lulu889  28.12.2022, 14:51

Exakt das hab ich auch gedacht…

Hallo,

Das kann ich nicht beantworten, weil es auf beide Geschlechte zutreffen könnte. Ich bin zwar ein Junge und meine Schrift ist meilenweit entfernt.

Ich hoffe ich konnte deine Frage anständig beantworten und ich wünsche dir noch einen schönen Tag

Mit freundlichen Grüßen Adrian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Junge

Aus dem Bauch: Schrift eines jungen oder erwachsenen Mannes, der aber nicht wirklich gerne / viel per Stift schreibt (eher vielleicht tippt).

warum:

  • die Buchstaben sind einzeln geschrieben - wenn man viel schreibt werden die eher in einer zusammenhängenden Schreibschrift geschrieben.
  • Die Buchstaben sind irgendwie ungleichmäßig / einzeln hingeworfen.
  • Das ist aber auch keine sorgfältige Druckschrift, sondern eine Mischung.
  • Die Buchstaben haben keine gemeinsame Neigung (deshalb die Vermutung dass der / diejenige nicht viel per Hand produziert).
  • Alle meine weiblichen Bekannten schreiben da eher sorgfältiger (fast gemalt). Ausnahme: Meine Frau - die ist Arzt. Kann man sich vorstellen wie das aussieht, aber auch da hängen die Buchstaben zusammen.

Könnte von beiden geschlechten geschrieben worden sein, von daher kA. 🤷‍♀️.

Die Schreibweise in getrennten Buchstaben lässt mich auf einen Erwachsenen schließen oder auf eine Person, die nicht von Anfang an auf einer deutschen Schule war.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es ein Mann oder eine selbstbewusste Frau ist.

schwarzerkicker  28.12.2022, 15:01

Oder auf jemand sehr Junges, der aktuell noch in der Schule ist. Die „richtige“ Schreibschrift lernen die ja heute gar nicht mehr, sondern nur noch die sogenannte Grundschrift.