Welchem Beruf verdient ungefähr 4.000 - 5.000 Euro?

8 Antworten

Das kann man pauschal so nicht sagen. Auf jeden Fall empfehle ich dir, mit der Schule weiter zu machen und die allg. Fachhochschulreife zu erlangen und zu studieren. Wenn du Glück hast verdienst du irgendwann deine Wunschsumme.

Falscher Ansatz so wirst du nie erfolgreich wenn du deine Qualifikationen nach dem Gehalt richtest..
Also ich bin unter 30 Informatiker und Projektleiter verdiene um die 4,3 Brutto + Zuschläge, aber ja hab das mal als Hobby gestartet so mit 14^^ ich würde das aber auch machen wenn man nur um die 2k verdienen würde...

Wenn wir von Brutto reden, dann als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Zumindest nach ca. 10 Jahren (Ausbildung mitgerechnet) liege ich mit 4600 Euro in etwa dazwischen.

Wenn du das netto verdienen willst, dann wird es echt schwer. Dann wirst du dich fast selbstständig machen oder studieren müssen. Als guter Informatiker oder Ingenieur mit viel Berufserfahrung mit Sicherheit irgendwann machbar. Patentanwälte können noch viel mehr verdienen.

Sterne Koch danach Foodstylist werden. Da verdienst du wenn nich sogar noch mehr im monat

Ich zitiere hiermit IC124:

Schauspielerin, Bundeskanzlerin, Selbstständig, Ingenierin, Betriebswirtschaftlerin, Historikerin, Schuldirektorin, Ärtztin