Welche Hunderasse ist das?

5 Antworten

Ich seh da einen schwarzen Cane Corso. Leider kupiert, was aber zum Glück in D und sehr vielen weiteren europäischen Ländern verbosten ist.

http://www.romanempirecanecorso.com/page8.php
Das eine Bild von "Prada" ist ja recht ähnlich. Sie ist zwar eher black brindle und hat dunkle Augen, aber eine Ähnlichkeit ist durchaus erkennbar,

Der gute hier kommt sogar noch besser hin:
http://www.abouttimecanecorso.com/ATCC_Chaos.html

Ich möchte aber auch nicht außer Acht lassen, dass es wirklich ein sog. "American Bully" - also ein auf Masse gezüchteter Pit sein könnte.

MilanaMarta  24.08.2018, 08:01

Haben die American Bullys nicht wesentlich größere Köpfe? Ich kenne zwei Stück aus unserer Nachbarschaft und die haben einen unwahrscheinlich riesigen Kopf😄

EvaRelativ  24.08.2018, 08:18
@MilanaMarta

Da gibt es ja noch verschiedene. Da muss man auch erstmal durchsehen.

Da gibt es den Classic, der ist nicht ganz so massig. Den XL und den XXL, die besonders groß sind und schon eher Molossertyp haben. Dann die Extreme, die besonders massig und breit sind. Zu guter letzt noch die Pockets. Die sind das alles konzentriert auf eine möglichst kleine Größe. Und wenn man es ganz übertreiben will, gibts noch die Exotics.

Aber ganz ehrlich, sowas kauft man sich nicht aus Tierliebe sonders aus Geltungssucht. Wenn man sich die Anatomie der meisten American Bullys anschaut, dann ist einem klar, dass das nicht gesund sein KANN. Zumal wie gesagt, für die Masse und die Optik auch hier und da was anders eingekreuzt wird und das so natürlich NICHT in den Papieren steht.

Wie gesagt, beim oberen bin ich mir fast sicher, dass es eher ein CC ist.
Aber beim unteren?

MilanaMarta  24.08.2018, 08:23
@EvaRelativ

Sehe ich auch so, die beiden, die ich kenne sind zwar wirklich liebe Kerlchen, aber gesund kann dieses Extreme nun wirklich nicht mehr sein.

Da ist mir mein Promenadenmix aus dem Tierschutz doch lieber😁

Cane Corso.

Steht in manchen Bundesländern auf der Liste.

Du weisst aber, dass du dir einen Pitbull legal nur aus dem Tierheim holen dürftest? Und dann auch erhöhte Steuern zahlen müsstest?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Cane Corso???

Instagram
xxldesignerpittbulls

Das ist genau ein Hund von dort

Ganz ehrlich, wenn du nicht mal weißt, wie ein Pitbull aussieht, dann solltest du dir auch keinen kaufen!!!