Welche Zitate eignen sich, um Hermione als Charakter vorzustellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das ist ein echt gutes Thema.

Hier ein paar meiner Vorschläge:

Für den typischen Gryffindor in ihr dazustellen würde sich das eignen:

"Ich? Bücher! Schlauheit! Es gibt wichtiger Dinge: Mut und Freundschaft!

Aus dem 1. Band

Ihren Humor kann man hier mit gut darstellen:

(Ron: "So viel kann kein einzelner Mensch fühlen, ohne zu explodieren."Hermine: )"Dein Gefühlsreichtum passt ja auch auf einen Teelöffel.

Aus Orden des Phönix.

Ihre Schlauheit kann man vlt. hiermit gut darstellen:

Zauberstäbe sind nur so mächtig wie die Zauberer, die sie benutzen. Manche Zauberer brüsten sich einfach gerne damit, dass ihre größer und besser sind als die anderer.

Aus Heiligtümer des Todes

oder auch hiermit:

Ich denke nur äußerst logisch, daher blende ich unwesentliche Details gleich aus und nehme deutlich das wahr, was andere übersehen.

Ich könnte jetzt ewig so weiter machen, aber wenn du mal eine Übersicht brauchst, über all die 'wichtigsten Zitate von Hermine, hier sind alle diese aufgelistet:

https://www.myzitate.de/suche/hermine-granger/

Dort sind auch die Englischen Versionen angegeben.

Wenn du ihre Taffheit darstellen möchtest, könntest du zum Beispiel das nehmen als sie sich mit Mr. Scrimgeor unterhält.

Oder einfach dein Lieböingszitat von ihr.

Ich persönlich liebe ja alle ihre Zitate.

Ich hoffe, ich könnte dir ein bisschen helfen.

Noch einen schönen Abend

LG Kiki

Woher ich das weiß:Hobby
NianiGranger
Fragesteller

Hey Danke ^^ Klar auf jeden Fall , ich glaube es gibt einfach kein Zitat von ihr, welches sie komplett vorstellt, du hast mir echt geholfen, LG Niani ^^

In Harry Potter Stein der Weisen sagt sie nach dem schachspiel zu Harry: Ich Bücher und Wissen, es gibt viel wichtigere Sachen Freudschaft und Mut

So ähnlich auf jedenfalls fall ist nicht der genau Wortlaut

Das ist grade so das einzige was mir einfällt was passt

villeicht dieser zitat im ertsen band wo sie so diesen riesen buch raushlt und dan so zu harry und ron sagt "das hab ich mir mal ausgelihen es ist eine leichtelektüre" ich weiß jetzt aber nicht genau das zitat sorry

NianiGranger
Fragesteller

Kein Problem, kann ich ja nochmal nachlesen ^^ Danke :)

Harry Potter: "But why's she got to go to the library?"
Ronald Weasley: "Because that's what Hermione does. When in doubt, go to the library."

Das ist ein sehr bekanntes Einführungszitat, vielleicht etwas zu sehr Mainstream.

Mir gefällt folgendes sehr gut, quasi ein sehr früher turning point für Hermione, der zeigt, warum sie Gryffindor ist und nicht Ravenclaw:

Books! And cleverness! There are more important things – friendship and bravery!

Oder dies hier (nicht gerade für die Einleitung, aber später). Sehr viel Wahres dran!

“Fear of a name only increases fear of the thing itself.”

Sie kann auch witzig und bissig sein:

“Just because you have the emotional range of a teaspoon doesn’t mean we all have!”

Vielleicht das?

"Es heißt Wingardium Leviosa, nicht Wingardium Leviosa!"

Das ist nicht der genaue Wortlaut, an den kann ich mich nicht mehr erinnern.

Woher ich das weiß:Hobby – Riesiger Potter-Head