Welche Wörter beschreiben ein Schwimmbad?

4 Antworten

Nass, mit Wasser gefüllt, nach Chlor und manchmal auch nach Menschen riechend, fliesen, es ist eine Halle mit hohen Decken

Pu11over  09.03.2022, 12:28

Ist ein Freibad kein Schwimmbad?

LenaUWU  09.03.2022, 12:29
@Pu11over

Nein Freibad ist draußen und Schwimmbad drinnen

Pu11over  09.03.2022, 12:30
@LenaUWU

Aber im Freibad kann man doch auch schwimmen, also auch Schwimmbad.

LenaUWU  09.03.2022, 12:36
@Pu11over

Hmm nein ich finde dass es ein Unterschied ist. Freibad ist Freibad und Schwimmbad eben ein Schwimmbad

Pu11over  09.03.2022, 12:56
@LenaUWU

Aber, dass man in einem Freibad Schwimmen kann, da stimmst du mir doch sicher zu? - Warum sollte dann ein Freibad kein Schwimmbad sein? - Ok, es gibt auch Freibäder, die allein zum Sonnenbaden dienen, also wo es nur Freiflächen gibt, wo man sich in die Sonne legen kann. Aber ein Freibad, das zumindest ein Wasserbecken hat, wo man dann auch schwimmen kann. Das würde ich schon als Schwimmbad bezeichnen. - Und eben jedes Schwimmbad ist kein Freibad, da gibt es zum Beispiel auch Hallenbäder oder Thermen.

Gekachelt, leicht nach Chlor riechend, mit Wasser gefüllt...

ZiegemitBock  09.03.2022, 16:15
@Pu11over

Oh, interessant. Allerdings fand ich auch immer, dass die Chlortabs für den Pool gerochen haben - ich nehme mal an, dass da keiner draufgepinkelt hat...

Pu11over  10.03.2022, 16:20
@ZiegemitBock

Ne, aber im Pool gebadet. Je nach dem wo die Tabs gelagert wurden, haben sie den Umgebungsgeruch angenommen.

Ein "Bad" ist eine "Einrichtung" ... ergo ist ein Schwimmbad eine Einrichtung, in der man schwimmen kann.

Pu11over  09.03.2022, 12:29

Ein Kanal ist auch eine Einrichtung, im Kanal zu schwimmen kann aber mitunter lebensgefährlich sein.