mit welchen wörtern kann man ein Lied beschreiben?

2 Antworten

kommt drauf an wenn du den text beschreiben musst versuche ihn zu verstehn und fasse zusammen bei musik musst du aber schon selber drauf kommen ;) nimm was wie schnell ruhug und halt die gegenteile davon viel glück ;)

Diese Zeit ist ausgesprochen schwierig! Musikalisch ist das der Übergang von der Renaissance zum Barock, die Lieder dieser Zeit orientieren sich jedoch noch eher am Vorbild der Renaissance. Zudem handelt es sich beim 30-jährigen Krieg auch um einen Religionskrieg, so dass die Verbindung zur sakralen Musik hinterfragt werden sollte. Wahrscheinlich ist das Lied mit Worten wie 'trotzig', 'kämpferisch' zu beschreiben. Die Zeit kennt aber auch sehr empfindsame Lieder und Madrigale, der Text spielt also auch eine Rolle, jedoch gibt es bereits die sogenannte geistliche Liedkontrafraktur, d. h. weltliche Lieder werden mit geistlichen Texten unterlegt. Und achte auf das Metrum, ein 3/4tel Takt ist ein eher (Vorsicht!) heiterer Rhythmus. Wenn Du den Text oder sogar das Lied reinstellen könnstest, das wäre natürlich noch besser.

Grüße vom Ludgeruskantor

Gefühle beschreiben zu einem song?

Habe ein Lied gehört und ich weiß nicht wie ich das formulieren soll.. verurteilt mich nicht aber es sollte sich zb so anhören ; ich habe noch nie so viel Gefühl in einem lied gehört . Ist das ein richtiger satz? Wie könnte ich es ausdrücken oder sagen?

...zur Frage

Wie kann man sich mit 4 wörtern beschreiben?

Hallo, kennt ihr einen satz, der aus 4 wörtern besteht und jemanden beschreibt? Also zum Beispiel quadratisch, praktisch, gut. Sind jetzt nur drei wörter aber ich hoffe ihr wisst was ich meine:) also keine 4 einzelnen adjektive die man so normalerweise benutzt um menscjen zu beschreiben sondern sozusagen ein satz:) danke schonmal

...zur Frage

Phaedrus Fabel mit 50-60 Wörtern?

Moinsen

Schreibe morgen ne Arbeit über eine Fabel von Phaedrus mit 50-60 Wörtern

Welche Fabeln hätten eine gute Chamce vorzukommen? Auch werden eine Hyperbata enthalten sein. Will etwas übersetzen und hoffen, dass ich meine Arbeit übersetze :D

...zur Frage

Gute Fachwörter in Deutsch?!

Hey, ich schreibe demnächst eine Arbeit zuhause für die Schule. Ich denke mal es wäre für die Arbeit sehr förderlich einige gute Deutsche Wörter zu verwenden, um schon einmal beim Ausdruck zu punkten. Meine Frage ist nun ob es so Websiten gibt, welche auch Fachwörter, oder komplexe Sprache auflisten. Ich suche nach solchen Wörtern wie signifikant, variativ usw.

Danke schon einmal

...zur Frage

Wie funktioniert ein Industriebetrieb ?

Leute, wir schreibe demnächst eine BRC arbeit und einer der Fragen ist "Wie funktioniert ein Industriebetrieb ?" Es mag sein das ich einfach blöd bin und auf nichts komme aber ich kann in meinem Ordner und in meinem Lehrbuch nichts finden. Ich hoffe auf eine mit eigenen Wörtern beschreibe Antwort. Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Wie heißt das lied das nur aus Wörtern besteht?

Hey, es gibt ein Lied, dass eine Frau singt die aber nur wörter sagt und keine Sätze.

Weiß einer wie es heißt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?