Welche Wörter beschreiben Frankreich?

8 Antworten

Paris,Seine,Fête de la musique,Boules spielen,gutes Essen,Zinédine Zidane (fußballspieler),Bretagne,Pyréneés,Grasse(Welthauptstadt der Parfümindustrie,liegt in der Provence),Provence,Lavendel,Jean-Pierre Jeunet (französischer Filmregisseur)Biarritz (beliebter Badeort),Audrey Tautou (französische Schauspielerin),les Halles(früher Markthallen,jetzt ein modernes Einkaufszentrum),Schüleraustauch

Das war eine kleine auswahl was mir bei Frankreich einfällt.

Lg Moonlight 187930

Paris, Eifelturm, Baguette, Croissants, Café au lait, Ludwig der 14., Boule spielen, Gauloise rauchen, Bretagne......

vin rouge, baguette, pain blanc, Tour Eiffel, Paris, grèves(Streiks), Provence, Mittelmeer (Méditerranée), Tour de France, menu, fromage, hypermarché, Sarkozy, Bordeaux...

laissez faire (Gelassenheit vs. deutsche Verbissenheit)

Immer wenn ich mir so eine klassischen Söldner vorstelle ist der Franzose. Bleistift Schnurrbart und Barrett, die Zigarrette immer im Mundwinkel.

riedlwinfried  22.10.2010, 17:59

stimmt frueher habe ich geraucht, gitane, troupe, jobert rouge, gauloise. lG rw