Je nachdem, wie groß die Hilfe war und wie groß Dein Dank ist. 'Herzlichen Dank' geht über das normale 'Vielen Dank' hinaus und ist einfach persönlicher.

...zur Antwort

Ha! Das kenn ich. Unser war auch so ein 'Stubenhocker'. Ich bin immer wieder auch bei schlechtem Wetter mit ihm raus, irgendwann hat er es dann akzeptiert :-)

...zur Antwort

Ich habe 6 Jahre in Freiburg gelebt. Das ist jetz schon 6 Jahre her. Ich wohne in der Nähe von Dänemark. Die Zeit da unten war wunderschön! Ich habe das Meer zwar etwas vermisst, aber das tolle Klima entschädigt für alles!

...zur Antwort

Ich weiß, dass sie grundsätzlich rauchen dürfen, und daher als Raucher ein Feuerzeug 'mitführen' dürfen. Bei uns hier haben sie einen lange gesuchten Feuerteufel festgenommen. Der saß dann ein paar Tage in seiner Zelle, und dann? Zündete er seine Matratze an. Er war Raucher und hatte ganz legal ein Feuerzeug bei sich :-)

...zur Antwort